Frage von Apfel14, 17

Wie lebte Jean-Paul Sartre sein Leben nach dem Exitenzialismus?

Hallo Leute, ich würde gerne wissen, an was man merkt, dass Jean Paul Sartre sein leben nach dem Existenzialsimus gelebt hat?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arevo, 17

Seine Beziehung zu Simone de Beauvoir und seine Auffassung über die menschliche Freiheit.

Aber er hat.sein Leben nicht nur nach den Ideen des Existenzialismus ausgerichtet, weil es dann ziemlich pessimistisch und depressiv verlaufen wäre.

Antwort
von Accountowner08, 13

Ich glaube, dass er selber sich möglichst viele Freiheiten genommen hat, sie aber nicht unbedingt den anderen zugestanden hat...