Frage von ClassAxion, 40

wie Ebay Bewertung entfernen?

Ich habe bei Ebay ein Artikel gekauft und diesen zurückgeschickt weil ich das faslche gekauft hatte. Nun habe ich den Artikel also zurückgeschickt und dann geschah erstmal nicht viel, mein Geld hatte ich nicht zurückbekommen, der Verkäufer meinte er hätte den Artikel nicht zurück erhalten obwohl ich den zurückgeschickt habe und es war 1 Woche vergangen, dann hab ich mit den Verkäufer geschrieben auf Ebay, dann hatte ich aus Frust eine Negative Bewertung abgegeben und behauptet der Verkäufer hätte mich abgezockt obwohl das nicht stimmt, daraufhin meldetete sich der Verkäufer und wolle mich auf Schadensersatz verklagen und er habe den zurückgeschickten Artikel erhalten. Nun möchte ich die Negative Bewertung gerne enfternen weiß aber nicht wie das geht, ich habe den Ebay Support bereits angeschrieben, ich habe laut seiner Aussage RUFMORD begangen und er hat die Artikel die er verkaufen wollte auf Ebay nun alle entfernt und verklagt mich auf Schadensersatz, ich müsste in min. 5000 € zahlen. Ich wollte blos mein Geld zurück haben was ich ihn überwiesen habe und nun lande ich wahrscheinlich vor Gericht wegen Rufmord. Habt ihr Tipps was ich nun machen soll? Ich bin total verzweifelt.

Antwort
von HansderVader, 40

Grundsätzlich kann der Vk die Bewertung löschen lassen wenn sie nicht sachlich ist. das hindert ihn aber nicht daran rechtliche Schritte gegen Dich einzuleiten was am Ende dabei rauskommt entscheidet ein Gericht.

Wenn er sauer is wird er das nicht auf sich beruhen lassen. hier ist ggfs. sofort anwaltlicheHhilfe zu suchen wenn vom VK was kommen sollte

was genau hast du in der bewertung geschrieben?

Kommentar von ClassAxion ,

Ich habe geschrieben: Ich wurde abgezockt von diesen Verkäufer, kaufe hier niewieder.

Kommentar von HansderVader ,

Das wäre nicht sachlich -. ob es hier geschäftsschädigend wäre ist zweifelhaft und einen ggfs schadenersatz also umsatzrückgang muss der VK beweisen - das wird wohl nichts werden. aber ok ist das noch lange nicht. zumal der VK die Bewertung löschen lassen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten