Frage von Matscho22, 87

Wie DVD-Player mit TV verbinden?

Beide haben Scard- und HDMI-Anschlüsse. Wir haben ein Scard-Kabel. Würde es sich lohnen ein HDMI-Kabel zu kaufen oder ist es egal?

Antwort
von iRainer, 53

Bild und Ton sind beim Hdmi viel besser. HDMI ist beim TV Gerät wie der USB Port beim PC man hat einpaar Vorteile wie zum Beispiel das SimplyPlay wenn es dein Fernseher unterstützt, das bedeutet so bald das DVD Gerät startet schaltet auch der Fernseher um, was ich sehr praktisch ist.

Viele Geräte unterstützen auch nur noch HDMI Anschlüsse, Scart gibt es schon an vielen Geräten nicht mehr. Weil es einfach schneller und besser ist.

Antwort
von Jewi14, 44

Sofern es sich wirklich nur um DVDs handelt und nicht auch um Blue-Ray, so reicht noch ein SCART Kabel aus und würde deswegen nicht extra auf HDMI umsteigen. 

Bei Blue-Ray dagegen ist HMDI ein Muss.

Kommentar von uncutparadise ,

Bei aktuellen DVD Playern ist HDMI besser !

Kommentar von Jewi14 ,

Gibt es aktuelle DVD Player überhaupt noch mit SCART oder haben die nur noch HDMI?

Wenn er einen betakten DVD Player hat, würde ich nun nicht extra einen HDMI Kabel kaufen sondern wenn Filmfreund, den Kauf eines Blue Ray Player, dann natürlich mit HDMI Kabel

Antwort
von PatrickLassan, 53

Die Bildqualität ist bei einem Anschluss über HDMI besser.

Antwort
von MarioSchneider, 45

HDMI hat sicherlich eine bessere Übertragung und ist besser gegen Störfaktoren abgesichert... Aber wer hat noch ein DVD Player? 

Antwort
von Hotmen, 37

hdmi.. bessere bild und ton übertragung


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten