Frage von Croxus, 9

Wie durchsuche ich ein AD mittels LDAP?

Hallo Community,

Ich versuche gerade auf meinem Webserver mittels LDAP und PHP mein AD zu durchsuchen. Dabei Habe ich einen User, der Leserechte auf dem AD hat (UserRead) und einen User, der sich anmelden möchte ($_SESSION['user']).

Dazu habe ich eine Funktion setupLdapConnection() genommen, die mit dem UserRead einen ldap_bind eingeht und das dann zurückgibt. (Vielleicht ist da schon mein Fehler)

Wurde ein User eingegeben, dann wird die LDAP-Verbindung aufgebaut und ein Filter gewählt, der vergleichen soll, ob der eingegebene User einer bestimmten Gruppe angehört. $res gibt auch "Ressource id#5" aus. Also wird ja was gefunden. Aber wenn ich dann mit ldap_get_entries versuche das ganze auszulesen und dann mit print_r() darstellen will wird mir angezeigt, dass keine Einträge gefunden wurden.

Vielleicht findet ihr ja im Code noch Fehler.

PS: Ich habe schon überlegt, dass es vielleicht auch einfach an der Vertrauensstellung zwischen den beiden Servern liegt. Kann das sein?

Vielen Dank schon einmal!

Antwort
von valvaris, 9

http://stackoverflow.com/questions/1032351/how-to-write-ldap-query-to-test-if-us...

Schau mal, ob dein Query hinhaut.

Notfalls kannst du es auch mal von der Konsole mit ldapsearch (linux) testen und schauen, ob ein leeres oder echtes Ergebnis zurück kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten