Seit ich denken kann habe ich kalte Füße und Hände. Die einzige Ausnahme: Während und etwa eine Stunde lang nachdem ich Sport gemacht habe. Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Zum Beispiel hatte ich früher wenn es warm war auch richtig schön warme Hände – jetzt zum Beispiel – die Sonne scheint ins Fenster und es ist wohlig warm – meine Hände sind so eisig, dass sie sich beim Tippen völlig verkrampfen. Habt ihr vielleicht kleine Tipps oder Übungen mit Hilfe derer ich die Durchblutung an den Händen fördern kann?

Nun ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, mir professionelle Hilfe bei einem Heilpraktiker oder naturheilkundlich arbeitenden Arzt zu holen. Es sieht so aus, dass der Kreislauf nicht ausreichend in der Lage ist, die Peripherie zu versorgen.
Therapien, die mir dafür in den Sinn kämen wären:
* Akupunktur
* Planzenheilkunde
* Eigenblutbehandlung
* Sauerstoffinfusionen
* Homöopathie
... das ist jedoch nur so eine erste Idee...

In die Hände klatschen, die Hände aneinander reiben, schnipsen = soviel wie möglich die Hände und Finger bewegen. Und: heiß-kalte Wechselbäder oder ein Taschenwärmer.

ständig und überall mit den fingern schnipsen... macht meine frühere kollegin

Ist beim tippen oft, schau mal wie du deine Hände hälst (auch wenn die Hand auf der Maus liegt). Wenn dein Stuhl zu niedrig ist, werden deine Nerven abgedrückt im Handgelenk. Zudem kann es vom rauchen kommen, wenn du denn rauchst