Frage von Nero0712, 31

Wie dupliziere ich das Bild von einem, meiner zwei Bildschirme, auf einen Fernseher?

Hey Leute,

habe an meinem PC, 2 Bildschirme angeschlossen. Bildschirm 1 ist ein 27-Zoll WQHD und Bildschirm 2 ein 24-Zoll FullHD Monitor. Diese laufen auf der Einstellung "Erweitern".

Nun möchte ich allerdings meinen Fernseher zusätzlich nutzen. Hier würde ich gerne das Bild von Bildschirm 1 duplizieren, gleichzeitig sollen aber Bildschirm 1 und 2 auf "Erweitern" laufen.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das einrichten kann? Existiert hierfür irgendeine Einstellung, gibt es dafür irgendein Programm oder muss ich mir etwas wie einen HDMI-Splitter o.ä. besorgen?

Danke im voraus

Nero

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 16

Ich würde sagen das geht nciht.

Du kannst nur immer vom einem Primär-Bild (der normale Dektop) ausgehen. Das wird dann erweitert, und eben weiter erweitert, oder dubliziert. Aber ein erweiterten Desktop kann mWn nicht dubliziert werden.

Kommentar von Nero0712 ,

Danke für deine Antwort. Also auch nicht mit einem Splitter?

Kommentar von mistergl ,

Du meinst ein Signal splitten auf zwei Sichtgeräte?? Da bin ich nicht sicher, würde vorweg erstmal sagen, das geht rein technisch nicht.

Bin aber ganz Ohr, falls du es auf diese Weise hin bekommst :)

Kommentar von Nero0712 ,

Dann werde ich das mal ausprobieren. Sollte ich es hinbekommen gebe ich Bescheid :)

Antwort
von bigbasti10, 26

Wie wärs mit nem hdmi split kabel .....?

Kommentar von Nero0712 ,

Also existiert hierzu keine Einstellung? Ich muss also auf einen Splitter zurückgreifen?

Antwort
von cookie3636, 6

Kauf dir auf Amazon einen hdmi Splitter, kostet um die 20€, dann einfach das hdmi Kabel in den Splitter und einen Output in den Monitor, den anderen zum TV

Antwort
von HSNG2016, 15

Windows Taste + P und dann duplizieren mit Pfeiltasten und dann Enter!

Kommentar von Nero0712 ,

Dann dupliziere ich aber auf alle 3... Also auch auf meinen 2. Monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community