Frage von MerryX, 38

Wie Duha-Gebet und wann?

Asslamualeikum liebe Community
Also ich wollte heute duha gebet machen ,kann mir jemand sagen wie Man das macht und wann ? Danke im Voraus und möge Allah eurer fasten annehmen

Antwort
von saidjj, 14

Esselamu alejkum

Ich bin leider etwas spät mit meiner Antwort aber ich denke das es dir auch in Zukunft helfen kann .
Das Duha Gebet hat mind. 2 Rakkah , eine Höchstgrenze gibt es nicht .
Du kannst also auch theoretisch 20 Rakkah beten beim Duha gebet .
Der Prophet s.a.w.s hat jedoch immer zwischen 2-8 Rakkahs gebetet deswegen empfielt es sich diese Anzahl an Rakkahs einzuhalten .
Das Gebet wird zwischen 45 min bis 10 min vor Dhuhr gebetet .

Möge Allah s.w.t auch dein Fasten annehmen und deine Sünden verzeihen

Kommentar von MerryX ,

Amin , dir wünsche ich das auch
Also erstmal danke und nein alles gut du bist nicht Zu spät , man betet nicht einmal duha

Kommentar von furkansel ,

Gilt die letzten 45 min. vor Zuhr nicht die Mekruh Gebetszeit?

Kommentar von saidjj ,

Soweit ich weiß gibt es diese Gebetszeiten nur nach Fajr ( wenn die Sonne aufgeht ) und 45 min  vor Magrib ( Wenn sie unter geht ) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten