gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie düngt man Geranien am besten? Mit Düngestäbchen oder Flüssigdünger?

gefragt von SchatziSchatzi am 15.03.2007 um 13:14 Uhr

Oder hat jemand eine ganz besondere Methode, dass diese Balkonblumen richtig üppig blühen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.981

schurke
beantwortet von schurke am 15. März 2007 14:01
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin bis jetzt mit Flüssigdünger gut gefahren. Ich persönlich denke, das Düngestäbchen nur was für Zimmerpflanzen ist, für draußen wird das zu teuer und Aufwending, jkedenfalls bei der Menge Blumen die habe.

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 15. März 2007 17:24
1x

Im Blumenbeet würde ich Blaukorn oder aber einen 6-Monats Dünger verwenden. Im Blumenkasten und in Töpfen lässt sich Flüssigdünger besser dosieren.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 15. März 2007 14:00
1x

Flüssigdünger ist meiner Meinung nach am besten. Und es reicht völlig wenn du den zu 99 cent kaufst. Wenn du sehr viele Blumen düngen möchtest, ist es ratsam beim Baumarkt einen Sack Blaukorn zu kaufen und dir selber einen Dünger anzusetzen.

NikkyR
beantwortet von NikkyR am 15. März 2007 13:20
0x

Ich habe meine Geranien immer mit Flüssigdünger gedüngt und sie blühten auch schön üppig. Eine Freundin von mir hat es mal mit den Stäbchen probiert und fand dabei die Anwendung etwas umständlicher als bei den Flüssigdünger und mit dem Ergebniss war sich auch nicht so recht zufrieden. Aber das beste wird sein du sammelst deine eigenen Erfahrungen. Ich wünsch dir auf jeden fall einen grünen Daumen das sie schön und lange blühen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.