Frage von Kessy22, 24

Wie düngt ihr eure Terassenpflanzen bei Dauerregen?

Hallo allerseits,

nun haben wir schon seit Wochen Regen. Also gieße ich fast kaum meine Pflanzen auf der Terrasse, und somit bekommen sie wenig Dünger, weil ich vorwiegend Flüssigdünger im Gießwasser verwende.

Wie löst ihr dieses Problem?

Danke und Gruß Kessy

Antwort
von Schokolinda, 14

ich dünge nur 1x pro woche und auch bei dem wetter muss ich die pflanzen 1-2 x pro woche giessen.

falls selbst das nicht nötig wäre, könnte man auf düngerstäbchen ausweichen.

Kommentar von Kessy22 ,

Danke dir. An die Düngestäbchen hatte ich auch schon mal gedacht.

Antwort
von Reisekoffer3a, 13

Trotzdem müssen die Pflanzen mit Dünger (Fl. Dünger verdünnt)

behandelt werden, aber nur nach Angabe auf der Beschreibung und

nicht jedesmal !

Antwort
von kindgottes92, 15

Probiers doch mal mit Kaffeesatz

Kommentar von Kessy22 ,

Ja, man sollte nur aufpassen, weil viel Säure drin ist. Danke!

Kommentar von kindgottes92 ,

Nach dem was ich weiß, ist das unkritisch und man kann so viel Kaffeesatz nehmen, wie man will. Nur keine Setzlinge düngen, weil die das Koffein nicht vertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten