Wie drückt man sich hier richtig aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ersteres hört sich für mich richtig an, aber genau belegen kann ich es leider nicht. Tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Sinn beizubehalten:

Das Studium befasst sich mit verschiedenen umweltrelevanten Herausforderungen wie der Abfallbehandlung und -entsorgung, energieeffizientem Bauen und Recycling.

Kein Komma vor wie und kein doppelter Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Variante C:

Das Studium befasst sich mit verschiedenen umweltrelevanten Herausforderungen der Abfallbehandlung und -entsorgung sowie dem energieeffizientem Bauen und Recycling.

Würde ich auf dem ersten Blick so schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FinaaaL
11.04.2016, 21:29

Komma vor dem "sowie" ?

Hört sich für mich irgendwie komisch an :/

0