gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie drückt man jemandem sein Beileid aus, wenn er keinerlei Beileidsbekundungen möchte?

gefragt von sommerpaula am 08.11.2008 um 21:06 Uhr

Und zwar möchte er weder bei der Beerdigung noch durch Karten Beileid ausgesprochen bekommen. Es handelt sich um einen Bekannten von uns, dessen Frau gestorben ist. Wie kann man seine Anteilnahme trotzdem zeigen, ohne dass man seinen Wunsch missachtet? Ich denke, er steht auch noch unter Schock- obwohl seine Frau sehr krank war, ging es zuletzt doch sehr schnell.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5815)
Beerdigung (360)
Beileid (22)