Frage von Marleen54321, 32

Wie drücke ich mich richtig am Telefon aus?

Hallöchen,

im Auftrag von meinem Chef habe ich Werbebriefe erstellt und schon einige verschickt. Er verlangte von mir eine Auflistung aller Unternehmen, an den ich den Werbebrief verschickt habe. Jedoch möchte er jetzt, dass ich mich telefonisch nach einen Ansprechpartner erkundige, der für die Vergabe von Aufträgen zuständig ist. Wie frage ich am besten nach? Alle werden den Werbebrief noch nicht erhalten haben. Das ich mich mit Firmennamen und Name melden muss, ist mir bewusst. Doch wie drücke ich mich dann aus? Möchte mich ja auch nicht blamieren.

Für hilfreiche Vorschläge, bedanke ich mich im voraus.

Lg Marleen

Antwort
von rommy2011, 22

guten tag, hier ist firma xx, mein name ist xxx, wir haben ihnen mit datum vom xxx mitgeteilt, dass wir im bereich  xmxmxm unsere dienste anbieten möchten, bitte nennen sie mir doch einen ansprechpartner, der für diesen bereich zuständig ist. 

sie nennt dir diesen namen, du wieder holst noch mal, damit du den namen auch richtig verstanden hast (wäre peinlich wenn dein chef den falschen namen nennen würde, wenn er ihn dann kontaktieren will) oder lässt es dir buchstabieren. du bedankst dich dafür und aufwiederhören.

Antwort
von Kaesequalle, 22

Ich kenn mich nicht besonders gut aus aber am Ende sagt man auf wiederhören statt auf wiedersehen.

Kommentar von Skibomor ,

... guter Tipp! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten