Frage von oxBellaox, 64

Wie drücke ich in meinem Partnerbörsenprofil am besten aus, dass ich einen Mann mit wenig sex. Interesse suche?

Hallo,

Frage steht oben. Möchte einfach nur den passenden Partner finden. Klar, will ja jeder.

Wie formuliert man das deutlich aber angenehm?

Möchte auch nicht jetzt darüber diskutieren, warum ich das so suche.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 31

Online wirst du da wohl sehr schwer fündig. Das Problem ist, das Online meist eher alle sind, die sich sonst so nicht trauen das zu sagen das sie mehr wollen. Meist stöbern online also eher welche rum, die "nur" Sex suchen.

Antwort
von FSD21, 25

Ich kenne keinen Mann, der eine Beziehung komplett ohne Sex eingehen würde. Wenn du aber eher meinst, dass du nicht die ganze Zeit von Typen angeschrieben werden willst, die nur Sex wollen wäre es besser auf Humor zu setzen.
Versuche am besten direkt und mit Humor zu schreiben, oder nimm ein Zitat oder einen witzigen Spruch, wie z.B.:

"Ich denke, Sex wird überbewertet."

Kommentar von oxBellaox ,

na dass du nun zufällig keinen kennst, heisst ja nicht, dass es sie nicht gibt. Man muss sie halt nur finden. Und das versuche ich ja nun. Ja mit Humor werde ich es auch versuchen.

Antwort
von Suboptimierer, 21

Willst du denn überhaupt kein Sex oder willst du nur wenig Sex haben.

Das ist entscheidend für eine Formulierung. Willst du überhaupt keine Sex haben, solltest du auch von einer platonischen Liebesbeziehung sprechen.

Ansonsten würde ich einfach das betonen, was du an dir magst und was du an Männern schätzt.

Wenn man ein Stellengesuch in die Zeitung setzen würde, würde man auch nicht schreiben: "Ach übrigens, ich kann dies nicht, das interessiert mich nicht und jenes finde ich doof."

So etwas sollte nicht auf deiner "Visitenkarte" stehen. Lass die Männer heraus finden, was sie an dir zu bemängeln haben. Du brauchst ihnen nicht unter die Nase reiben, was sie bemängeln sollen.

Kommentar von oxBellaox ,

nein es ist mir mit das Wichtigste, deshalb muss es unbedingt auf mein Profil. Finde es auch Männern gegenüber, die permanent wollen gegenüber unehrlich. Weil ich weiß es ja vorher und nicht erst im Lauf der Beziehung.

Und genau das wollte ich ja nicht: darüber diskutieren

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann schreib doch direkt, dass du jemanden suchst, der Lust hat, mit dir zusammen das Leben wenig sexorientiert zu genießen.

Also dein Problem ist es, möglichst höflich den Interessierten den Zahn zu ziehen, dass in einer Beziehung mit dir der Sex eine tragende Rolle spielen würde? Habe ich doch richtig verstanden?

Kommentar von oxBellaox ,

genau und dazu eignet sich ja besser jemand, der genauso empfindet wie ich, als jemand, der sexbesessen ist oder sehr, sehr viel will. Da werden wir beide nicht glücklich.

Im übrigen diskutierst du schon wieder - eine Formulierung hatte ich erbeten - nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist bei GF  hier auch gar nicht erwünscht.

Kommentar von Suboptimierer ,

Fragebezogen zu diskutieren ist okey.

In meinen Kommentaren stecken Ansätze. 

Meine Nachfragen waren zwingend erforderlich, zum Beispiel ob du wenig oder gar keinen Sex möchtest. Davon hängt eine konkrete Formulierung ab.

Kommentar von oxBellaox ,

für mich nicht - meine Frage steht oben - Näheres dazu muss man nicht wissen.

Antwort
von TheAllisons, 52

So wie du es hier geschrieben hast, nur wird es nicht viel Erfolg haben. Es gibt kaum Männer, die nicht nur das eine wollen. Die meisten suchen S.e.x.kontakte. Die Suche wird bestimmt langwierig und schweirig. Viel Spaß dabei

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Schreib das gleich dazu. Suche Partner der wenig Sex möchte Erfolg wirst du aber damit nicht haben

Antwort
von Schulestienkt, 29

suche partner für beziehung, ohne sexuelles interesse

ja, ich denke auch, dass du das nicht finden wirst

meine mutter hat einen neuen freund und der ist 78, selbst der will fast jeden tag noch, sie halt auch nicht^^

Kommentar von oxBellaox ,

na das sind ja tolle Aussichten

Kommentar von kloogshizer ,

Ich denke eher, dass diejenigen die ein geringeres Verlangen nach Sex haben es nicht öffentlich preisgeben, weil sie eventuell befürchten verurteilt zu werden, oder weil es einfach nie zur Sprache kommt. Für die Leute selbst stellt das ja auch oft überhaupt kein Problem dar, also warum sollten sie sich dann auf eine Diskussion einlassen.

Ich würde an deiner Stelle schon versuchen einigermaßen deutlich in dem Punkt zu werden. Du wirst weniger Resonanz bekommen aber du kannst die investierte Zeit effektiver nutzen. 

Antwort
von Tuehpi, 39

"Ich suche einen Freund ohne Vorteile"

Kommentar von oxBellaox ,

ja wäre eine Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community