Frage von xxsternxxx, 63

wie drücke ich das am besten auf französisch aus?

Wie sagt man das am besten auf französisch? Ich mache in der früh Sport, um munter zu werden. Dankeschön PS: nein das ist keine hausaufgabe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cherics78, 44

Dans la matinée je fais du sport pour que je sois éveillé(e).

Kommentar von xxsternxxx ,

Dankeschön dass hat mir sehr geholfen!!!!

Kommentar von cherics78 ,

bitte; gerne:)

Kommentar von LolleFee ,

Hier ist eine Infintivkonstruktion erforderlich, da das Subjekt im Haupt- und Nebensatz gleich ist und "pour que" den Subjonctif verlangt. Also: je fais du sport pour être réveillé(e).

Antwort
von 123dieanni, 20
matin, je fais du sport pour être joyeusement
Kommentar von cherics78 ,

falsch

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Proposition 4U :

u.a.

Tôt le matin, je fais du sport pour être en forme.