Frage von grebsalk99, 41

Wie drücke ich aus,dass jemand die Stärke hat Empathie zu besitzten?

Ich möchte kein synonym oder ein adjektiv benutzen!!! ...also Sag ich dann : "du hast viel Empathie?"oder einfach "du hast empathie?" oder irgendwie "du hast eine ausgeprägte empathie?"......oder halt was ganz anderes,denn ich hab keine ahung....schonmal DANKE!

Antwort
von 5000steraccount, 29

"Du kannst dich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen"? 

Kommentar von grebsalk99 ,

Im Prinzip das was ich wollte,hätte erwähnen sollen,dass ich schon gerne das Wort "Empathie" benutzen würde

Kommentar von 5000steraccount ,

Hm, in dem Fall geht ja eigentlich nur "Du hast eine sehr hohe Empathie", oder "Du hast eine sehr ausgeprägte Empathiefähigkeit". Meinen Satz mit dem Hineinversetzen könnte man dann ja ggf. noch hintendranhängen.

Antwort
von pilot350, 29

Du hast soziale Kompetenz, kannst Du sagen.

Antwort
von kathi558, 31

du bist sehr empathisch =)

Antwort
von kuni11, 12

"Du hast viel Empathie?"oder einfach "du hast Empathie?" "Du hast Empathie".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community