Frage von CooleVanessa, 70

Wie druckt man in Excel 2010 die ersten beiden Spalten auf jeder Seite mit ab?

Ich bin ein Mädchen und habe zur Zeit Ferien. Für meine Nachbarin erledigte ich in der Zeit manchmal Einkäufe (Lebensmittel usw.) Sie zahlt mir dafür 7 Euro in der Stunde. oder ich helfe ihr bisschen im Haushalt weil ich auch schon fast erwachsen bin (:. Gestern hat sie mir paar Sachen gegeben die sie alle mit der Hand geschrieben hat. Sie meinte dass es toll wäre wenn ich das in den Computer eingeben könnte und man das dann so hat. Sie ist nämlich schon fast 70 und kennt sich da fast nicht aus.

Deswegen sitze ich gerade vor meinem Excel und will das machen aber ich schaffe das eine Problem nicht zu überwinden. Das Dokument wird insgesamt 5 Seiten breit aber ich muss die ersten beiden Spalten auf allen 5 Seiten abgedruckt haben was mir nicht gelingt.

Wie mache ich das?? DANKE

Antwort
von schuetz247, 43

Das sollte dir hoffentlich helfen:

https://support.office.com/de-de/article/Drucken-von-Zeilen-und-Spalten%C3%BCber...

Liebe grüße

PS und Liebe Grüße an die Nachbarin :D

Kommentar von schuetz247 ,

Sry da hab ich nicht genau genug gelesen.


Das sollte das sein das du brauchst:


http://www.excel-helfer.de/excel-spalten-drucken-und-wiederholungszeilen-festleg...



Antwort
von Candy488, 47

Du gehst im Menü auf "Seitenlayout" und da gibt es das Feld "Drucktitel". Es öffnet sich ein Fenster, hier in der Spalte "Wiederholungszeile oben" klickst du ganz rechts auf das Kästchen mit dem roten Pfeil und markierst dann die Zellen die du auf jeder Seite gedruckt haben willst. Dann einfach auf "Ok" klicken und es müsste funktionieren :)

Antwort
von ernkie, 23

Verstehe ich Deine Frage richtig, dass Du die beiden ganzen Spalten meinst und nicht nur die Spaltenüberschriften.

In diesem Fall gehst Du (siehe Grafik)

  1. ins Menü Seitenlayout und hier klickst Du auf
  2. den Optionenpfeil bei Breite und änderst auf 1 Seite.


Funktioniert natürlich nur, wenn Du nur in die Spalten A und B geschrieben hast, Spalte C usw. leer sind.

Sonst melde Dich nochmals

Antwort
von MImameflo, 26

Geht. Geh auf den Menütab "Seitenlayout". Dann den Button "Drucktitel". Dort auf den Reiter "Blatt". "Wiederholungsspalten links". Auf den bunten Button rechts klicken und du kannst in deinem Blatt die beiden ersten Spalten markieren. So werden sie immer mitgedruckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten