Frage von aldiasotfs, 25

wie drucker zurücksenden?

hatte mal einen epson drucker bei real gekauft. der drucker ist nun kaputt.

variante A. ich sende den drucker unfrei an epson zur reparatur zurück

kann man man auch den drucker real geben, damit diese ihn an epson zurück senden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 16

Da du den Drucker bei Real gekauft hast, müssen die den auf für den zurücksenden (oder umtauschen).

Aber mal ehrlich: Du musst dafür nach real fahren, dort liegt er erstmal paar Tage rum bevor die den versenden und der Rücktransport verzögert sich so auch noch mal. Wäre es da nicht einfacher, den direkt an Epson zu senden? Es geht so schneller.

Kommentar von aldiasotfs ,

Danke, das hatte ich gerade komplett aus dem Kopf, dass Real sich Zeit lässt.

Antwort
von blackforestlady, 13

Es kommt darauf an wie alt das Gerät ist, ob es überhaupt sich lohnt es einzuschicken. Normaler weise steht das alles in der Gebrauchsanweisung, was man machen kann oder den Kundensupport anrufen. Unfrei sollte man nie etwas einsenden. Es wird von den Firmen nicht akzeptiert und kommt postwendend zurück. Real hat man damit nichts zu tun und verweist sowieso an Epson.