Frage von Tasha, 116

Wie kann ich den Druck auf den Ohren loswerden?

Bin momentan krank, habe Bronchitis. Gestern habe ich mich stärker geschnäutzt und seitdem habe ich einen Druck auf beiden Ohren, so als ob die verstopft wären. Gibt es dagegen einen Trick? Waschen und "draufdrücken" (wie man das im Flugzeug etc. macht, wenn man Druck auf den Ohren hat) bringt nichts. Es kann natürlich auch Zufall sein und ein Symptom der Bronchitis sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tasha,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Ohr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von killner, 95

Gehört alles mit dazu ..
Wie gesagt Druck ausgleich machen .. ist möglich.
Gehe am besten zum Arzt, kannst aber auch eine Zwiebel Bandage machen ..

Antwort
von Saudade77, 88

Es kann definitiv eine Folge deiner Erkrankung sein. Ich hatte das schon häufiger bei Erkältungen und ähnlichem. Ist zwar lästig, verschwindet aber meistens von selbst nach einer Weile.

Antwort
von Drehmomentan, 63

Angeschwollene Öffnung der eustachische Röhre ( Verbindung zwischen mittelohr und Rachenraum ). Am besten nasenspray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community