Frage von st3f4n1006,

Wie drossele ich den TGB Bullet 50 ?

Hallo Liebe User ;)

ich habe heute einen Rolelr bekommen. Den TGB Bullet 50

Das Problem ist aber, so wie er jetzt bei mir steht fährt er ca. 60.

Ich habe aber nur einen MOFA - Schein. ich darf ja nur so um die 25.

Ich bin ganz neu in dem Gebiet. Einige Freunde boten sich an und drosseln mir den.

so aber WIE kann ich den Drosseln? mit einem Distanzring oder so?

ein freund meinte den kann er scheißen aber das lasse ich dann mal lieber ^^

Vielen Dank im Voraus,

mfg

Stefan

Antwort von Diddy57,

Hallo,hab mal ein wenig rumgesucht.Du müßtest folgende Drosseln haben;

1.Variodrossel 2.Ansaugstutzen ( ASS ) 3.Blindrohr am Krümmer 4.Luftfilteransaugrohr

ob du noch ne gedrosselte CDI brauchst konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.Aber das alles hier sollte erstmal reichen.Viel Spass! -:)

Kommentar von st3f4n1006,

Ok , Schonmal vielen dank für die antwort.

Aber reicht es nicht nur ein distanzrng einzubauen? Ich habe ein drosselsatz gefunden, da is alles bei. Kostet aber 165€ :@

Mfg Stefan

Kommentar von Diddy57,

...du mußt damit rechnen das der Tüv nach jeder einzelnen Drossel sucht und guckt..Der weiß ja auch was da reingehört.Und wenn die nicht alle da sind,wird er dich wieder nach Hause schicken mit der Auflage die fehlenden Drosseln einzubauen.Dann mußt du wieder hin,und bezahlst für die neue Abnahme noch mal die Gebühren.

da soll ja nicht fehlen ^^ da sind jetzt alle drin aber er ist zu schnell.

was ist mit einem Drehzahlbegrenzer. Ist der legal und wird abgenommen sodass ich mein roller als 25 eintragen lassen kann?

ich meine keinen DZB mit schlater oder magnet :p einen den man nicht an und aus machen kann.

Der immer begrenzt bis ich ihn ausbaue

mfg

Stefan

Kommentar von Diddy57,

Kommentar von Diddy57,

Ich weiß gar nicht ob es solch ein Teil in dieser Art gibt,kenn nur die verstellbaren.Und die bekommst du nicht abgenommen.Da brauchst du evtl.doch noch ne 25 ziger CDI. Wenn aber schon alle Drosseln vorhanden sind,wieso ist der denn noch zu schnell.Wie schnell fährt er denn im moment?

also das ist ja ein 50er roller.

er fährt laut Verkäufer jetzt so ca. 64 km/h

ich habe ja nur mofa schein. ich darf nur 25 / 30 hm/h

so ein Drehzahlbegrenzer habe ich jetzt gesehen mit schalter :/ aber ich glaube ich baue den ein und verstecke alles, die kabel und schalter, da ich den ja eig eh nicht brauche.

dann gehe ich zum TÜV und sage den haben wir so bekommen und wollen den als 25er eintragen. Dann macht der tüv-mitarbeiter vllt ne kleine runde und sieht ja das der roller 25 fährt.

und dieser DZB ist auch verstellbar. also ich glaube das wäre die günstigste lösung.

oder was kostet ne 25er CDI ?

Kommentar von Diddy57,

ich hab mich noch mal schlau gemaucht.Also,die Bullet ist nicht über die CDI gedrosselt,sondern nur über die bereits aufgeführten anderen Teile.Wenn du dir einen DZB einbaust,dann versteck den aber gut.Du mußt damit rechnen das der Tüv auch ein paar Teile abschraubt um nach den anderen Drosseln zu schauen.Müssen den ja nicht umbedingt gerade finden. Bist du dir da ganz sicher das die anderen Drosseln schon alle drin sind,der dürfte dann aber nicht mehr so schnell fahren,und schon gar keine 64 kmh.

also ob alle drossel drinn sind weiß ich ja gar nicht. habe den roller ja über ebay gekauft. aber ich bin mal damit gefahren und habe voll aufgedreht dann kurz aufs tacho geschaut. waren 43 km/h . dann war die strecke schon zu ende. xD

also ich war mal bei einem Zweiradhändler. Da wollte ich fragen was alles kostet.

da arbeitet ein bekannter und er sagte der Drosselsatz ca 120€ + 60€ Montage + 50€ Gebühren für die DEKRA, weil die es abnehmen müssen. der sagte wenn jetzt noch ei dichtungsring kaputt ist muss der erneuert werden. Ich solle so mit rund 250€ rechnen. aber dann ist alles bei, auch papiere umschreiben.

aber das ist mir noch zu viel.
Auf ebay gibt es einen DZB wo die kabel NICHT in einer box sind. die kabel sind lose. ich glaube das wäre gut, da mann sie gut verstecken kann. Ich werde das erstmal auf diesen weg versuchen. der DZB kostet 14,99 Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250649504164&ssPageNam...:MEWAX:IT

also ich werde es wohl erst so versuchen. Wenn es klappt sind das die 15 € + 45 - 50€ tüv gebühren. wenn es nicht klappt und der tüv es merkt. dann muss ich spaaren und die teure variante nehmen -.-

mfg

Stefan

Kommentar von Diddy57,

ok,dann mach das erstmal so.Aber versteck den Schalter gut,die Kollegen in Grün wissen auch welcher Schalter zum Roller gehört und welcher nicht.

ich habe mich jetzt erkundigt und ich werde es doch sein lassen mit dem DZB . das risiko ist zu groß wenn ich erwischt werde wird es teuer und ich will auch keine sperre.

ich spaare jetzt noch ein wenig und lasse den dan fachmännisch umrüsten.

Danke aber für deine hilfe

mfg

Stefan

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• tgb bullet rr entdrosseln... Also, ich habe seit kurzem einen tgb bullet rr. Diesen möchte ich entdrosseln, leider habe ich davon keine ahnung, der händler meinte, dass ich die auspuffkrümmung austauschen müsste und den distanzring entfernen muss.. ein freund von mir hat auch...

3 Antworten
  • Wieviel PS hat der TGB Bullet RS? Hallo ihr lieben! Eine Freundin von mir würde sich gerne den TGB Bullet RS anschaffen... Also dann auf 25Km/h drosseln lassen.. aber weiß einer wieviel PS der hat?Wie man schon bei einer anderen Frage bei mir lesen konnte ist sie leicht übergewic...

6 Antworten
  • Assdrossel Unbeantwortet: TGB Bullet ohne AssDrossel aber mit Dring ? Guten Tag, mich haben eben die Grünen angehalten wegen zu schnell Fahren. Ich besitze einen TGB Bullet Mofa Version und habe einen anderen Distanzring drin, so dass er um die 45-50 fährt u...

1 Antwort
  • TGB Bullet drossel Mein TGB ist entdrosselt - Distanzring und Ass Drossel Nun meine frage was ist wenn ich den Distanzring wieder einbaue und die Ass-Drossel drausen lasse ? Schadet es dem Roller oder passiert einfach nichts und alles läuft weiter einandfrei?

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten