Frage von joeyyboy, 54

Wie drossel ich mein cpu?

habe beim Ubisoft support angerufen weil mein pc spiel(Assassin´s Creed 1) komisch ruckelt obwohl ich einen neuen laptop habe. Der support Mitarbeiter meinte das mein Prozessor(AMD Quad-Core Processor A8-7100 with Turbo CORE Technology up to 3.0 GHz) zu mächtig für das Spiel sei und das es deswegen ruckelt. Er meinte man könnte den cpu speziell für jeweilige Spiele drosseln und hat mir eine E-mail geschickt die irgendwie nicht zu verstehen ist. Kann mir jemand helfen? Habe selbst keinen Plan davon.

Danke im vorraus.

Antwort
von noname68, 30

da hat dir dieser support-mitarbeiter aber einen gewaltigen bären aufgebunden!

laptops sind eher zu schwachbrüstig, um aufwändige games auf hohem niveau ruckelfrei laufen lassen zu können. alle komponenten sind auf mobilen, energiesparenden und nicht auf energiefressenden vollgas-betrieb ausgerichtet. auch wenn sie "papiermäßig" nach high-end klingen, es sind immer die abgespeckten "geschwister" der top-cpus/gpus, beim grafik-chip erkennbar am M (für mobil) hinter dem namen.

diese aussage wäre etwa so, als ob ein formel1- auto nicht in der lage wäre, langsam zu fahren, weil es zuviel ps hat.

woher soll den auch in so einem schmalen gehäuse eine ordentliche, leistungsfähige kühlung platz finden? und wenn in einem gamer-pc allein die grafikkarte rd. 200 watt braucht, wie soll ein akku oder netzteil mit rd. 100 watt für alles dasselbe leisten?

Kommentar von joeyyboy ,

das spiel worum es hier geht ist schon 9jahre alt. ich glaube das sollte der schon packen:D

Antwort
von MImameflo, 33

Ich kenn jetzt die PC-Version nicht, aber gibt es die Möglichkeit die Grafikoptionen anzupassen? Falls ja, kannst du ja mal alles auf maximum stellen, vielleicht "beschäftigt" das deinen Lappi genug

Kommentar von joeyyboy ,

ist alles auf maximum gestellt. habe einen ACER E 15 E5-551G-81YN

Kommentar von MImameflo ,

dann muss ich die Waffen strecken, sorry

Kommentar von joeyyboy ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community