Frage von MsDoolittle 24.01.2012

Wie dressiert man seinen inneren Schweinehund?

• Hilfreichste Antwort von 8rosinchen 25.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallööchen,

• deine frage war, wie dressiert man seinen inneren schweinehund?

• diese frage will ich dir jetzt konkret beantworten:

• erstens: beginnen deinen inneren schweinehund zu lieben und zu akzeptieren...

• wenn er sich wieder bemerkbar macht, dann sag ihm ganz liebevoll, dass du jetzt die entscheidungen übernimmst, und dann entscheide auch selber, wenn du sport machen willst, dann mach sport, sag deinem schweinehund, dass er gerne mitkommen kann...;-))

• wenn wir immter das tun oder unterlassen, wonach unser schweinehund uns drägt, dann ist es so, als wollten wir ihn "verdrängen", loswerden, denn überleg mal, wenn wir auf den schweinehund hören, ist dann noch da, oder ist er weg?

• jedoch alles, was wir ablehnen, muss bei uns bleiben...

• wir bringen ihn "zum schweigen", indem wir wieder der chef im ring sind, und dieses liebe viech lieben und akzeptieren, dann kann er in "rente" gehen (der will den job in uns bestimmt nicht ewig machen)

• alles gute

• Antwort von Humpelschtilz 24.01.2012
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich kenn viele Leute die kein Sport machen - Innere Schweinehunde sind nich blöd kann ich Dir sagen. Meiner auch nich. Churchill hatte nen inneren Schweinehund wo sein Herrchen so dressiert hatte das der denn nachher gesagt hat: Sports - never!

Mein innerer Schweinehund sagt immer zu mir - machst kein Sport kannst auch kein Sportunfall kriegen. Da packt er mich bei meine Feigkeit mit dis rösa Sackgesicht........

Also ich sag ma einigt Euch auf friedliche Koexistenz. Versprich ihn erstma das er in Regen nich mit Dir rausbraucht denn kriegst bei diesen klammen Wetter auch nich als erstes ne Muskelzerrung. Un denn fängste mit was friedlichen an - Kugelstossen vielleicht ;o)) ;o)) da besänftigst ihn denn so mit das er nachher auch gerne mitrkommt nach un nach!

Stell ma ne Namensfrage - auch ein innerer Schweinehund will nett angesprochen werden. Wie wär mit K........ meine Freundchens habens grad alle in Chor schon laut gerufen ;o)) ;o)) ;o)) ;o)) ;o))

• Antwort von Harz1 24.01.2012
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach, nimm an die Leine und gehe z.B. abends eine kleine Runde.

• Antwort von Meereswelle 24.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehe mal deine Ausreden gedanklich durch. Was ist an ihnen dran?

Dein Ziel ist es schlechte Laune zu reduzieren. Sport ist da sehr wahrscheinlich hilfreich. Du solltest dir eine Sportart suchen, die dir möglichst Spaß macht. Eine Sportart aus Zwang zu machen, die man eigentlich nicht mag, bloß um Sport zu machen, wirst du recht bald wieder aufgeben. Ich gehe besonders in der kalten Jahreszeit jeden Tag mit meinem Hörbuch am iPod zumindest 30 Minuten spazieren. Damit mache ich Bewegung, ich komme weg vom Schreibtisch, tanke frische Luft, bin in der Natur und erlebe noch eine Geschichte.

Setze dir ein konkretes und realistisches Ziel! Sag dir etwa, dass du diese Woche (bis zum Tag XY) drei Mal 20 Minuten im Park joggen gehst. Je konkreter dein Ziel, desto eher kannst du es prüfen. Dann vergleiche am Tag XY, ob du dein Ziel erreicht hast und wo es Abweichungen gegeben hat. Überlege dir woran das gelegen hat und schreibe deine Gedanken dazu auf.

Dann solltest du die Bewegung zur Gewohnheit machen; besonders am Anfang solltest du nicht überlegen, sondern einfach rausgehen und dich bewegen. Kommst du heim und wirfst dich aufs Sofa kommst du schwer wieder hoch. Nimmst du aber gleich deine Laufschuhe (o.ä.) nach dem Heimkommen in die Hand und joggst los, hat dein Kopf nicht die Gelegenheit Ausreden zu erfinden.

Kurz zusammengefasst: 1) Bewegungsart wählen, die dir Spaß macht 2) Realistisches und konkretes Ziel, das du in kurzer Zeit erreichen und prüfen kannst, wählen 3) Bewegung zur Gewohnheit machen.

Wenn dein langfristiges Ziel bessere Laune ist, solltest du zuerst mal kleine Schritte machen.

• Antwort von 8rosinchen 24.01.2012

hallööchen,

• bleibe einfach bei deinem eigenen modus,

• wenn nicht du,?????

• wer dann kann dich motivieren???

• dich anders zu verhalten, als bisher???

• was du jedoch bedenken solltest ist folgendes:

• wenn du heute das gleiche wie gestern machst, darfst du morgen auch nur dasselbe wie heute erwarten...

• das heisst im klartext: du selber erntest, was du selber gesät hast...

• na, wenn das keine motivation ist, was ist es dann?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

• Antwort von Nachtflug 24.01.2012

Ich würde mir Verbündete suchen. Ein ordentlicher Gruppenzwang wirkt Wunder.

So habe ich eine Truppe zusammen bekommen, mit der einmal wöchentlich ein Schwimmbad-Besuch angesagt ist. Und wer fehlt, muss sich glaubhaft entschuldigen können. Naja, manchmal verschieben wir auch einfach, weil wir alle lieber etwas Anderes tun möchten.

• Antwort von Plutarch 24.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du Ausreden hast, dann willst Du keinen Sport treiben. So einfach ist das. Halt Dir eines vor Augen: Entweder zähmst Du Deinen inneren Schweinehund oder er wird Dich früher oder später zähmen.

• Antwort von brido 25.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. Daran denken das die ersten 2-4 Male die schwersten sind,
    2. immer zur gleichen Zeit (die beste vorher überlegen), besser einmal pro Woche wirklich als jeden Tag nie
    3. Schon Mal die Kleidung anziehen.
    4. Ziele : ganz klein anfangen, laufen und gehen abwechselnd.

Ganz ohne Kampf geht gar nichts!

• Antwort von Lisa1807 24.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

such dir mit einer freundin etwas aus (zum beispiel gemeinsam reiten) und in dem moment wo ihr euch anmeldet, gibt es immer einen von euch, der den anderen motiviert. ich hab solche tage auch manchmal, da hilft es, sich etwas vorzunehmen und andre mit zu nehmen (zum beispiel mit familie schwimmen gehen) und dann ist da iommer wer, der dich antreibt, vor allem wenn du kleinere geschwister hast und die sich ganz besonders drauf freuen, dann kommen die alle 5 min in dein zimmer geplatzt und fragen, wanns endlich losgeht, und spätestens nach 5 mal bist du so genervt, dass du dich "mithinschleppen lässt" und wenn du einmal da bist, freust du dich und verbrauchst deine energie

• Antwort von coeleste 25.01.2012

entwickle etwas mehr selbstbewusstsein

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!