gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie dressiere ich einen Hund?

gefragt von dannydynamite91 am 11.12.2007 um 12:43 Uhr

ich geh ab und zu mit dem hund einer bekannten gassi (so ein labradormischling), der sehr wild ist, viel energie hat und nicht müde wird. der tierarzt hat dem herrchen gesagt, dass es gut wär seine ernergie zu kanalisieren und ihm dinge beizubringen, weil er viel lernen könnte! ich versuch immer ihm bestimmte bewegungen beizubringen, oder dass er einfach hört, aber eigetnlich macht der immer was er will, weil er auch noch sehr jung ist! Habt ihr Tipps? Gibt es da Bücher zu?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 11. Dezember 2007 12:48
5x
Thumb_up

ich kann Dir nur raten, mit dem Hund in eine Hundeschule zu gehen.( so früh wie möglich, ab 6 Monaten ca.) Das was er dort lernt, auch im Umgang mit andern Hunden, kann man ihm selbst alles gar nicht so beibringen. Und den Hunden macht es Riesenspaß!Ohne Hundeschule hätte ich meinen Hund niemals zu dem erziehen können was er dann war. Ein sehr folgsamer, wohlerzogener, lieber Hund, mit dem ich überall hinkonnte. Vor allem lernt auch Herrchen und Frauchen!!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 11. Dezember 2007 12:49
2x
Thumb_up

Wenn er ein Labrador-Mischling ist, dann hat er die Anlagen des Retrievers und ist somit ein sehr guter Apportierhund.

Kaufe ihm im Zoohandel ein Apportel, dass Du mit Leckerlies füllen kannst. Das wirfst Du dann für das Tier und lockst es wieder zu Dir zurück. Immer, wenn das klappt, nimmst Du ihm vorsichtig ("Aus") das Apportel ab und gibst ihm eins von den Leckerlies.

Du musst zwar schon ein bisschen Geduld haben, wirst Dich aber wundern, wie schnell sich die ersten Erfolge einstellen - und der Hund ist nach dem Spaziergang müde und glücklich :-))

iris66
beantwortet von iris66 am 11. Dezember 2007 12:57
2x
Thumb_up

warum möchtest Du Deinen Hund dressieren? Gib ihm doch die Möglichkeit, einen Erziehungskurs zu absolvieren. Wenn ihr daran Freude habt, könnt ihr den fortgeschrittenen Kurs besuchen usw. Es gibt viele Möglichkeiten in der Hundeschule, den Hund zu fördern, damit er nicht verkümmert. Suche Dir eine Hundeschule, die auch Spielnachmittage veranstaltet, so hat Dein Hund immer Beschäftigung und ist danach platt und ausgepowert.vlg von der mobilien Hundeschule aus dem Taunus

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 11. Dezember 2007 13:00

Ich denke, das meint er doch eigentlich. :-)

Kommentar von Ad44ad97554f6f17ede3cf052b13e778smalliris66 am 11. Dezember 2007 13:04

man kann ihn auch dressieren, würde aber wenig sinn machen, nur zur allgemeinen belustigung

anonym
beantwortet von Rudiblue am 12. Dezember 2007 08:24
2x
Thumb_up

Hundeschule super Idee und gleichzeitig würde ich mit diesen Klicker und Leckerlis arbeiten. Wenn dein Hund auf Kommando kommt klicken und Leckerli geben, damit kann man sogar Kaninchen aufs Wort höhren lassen. Macht alles Spaß weil der Erfolg ist schnell da aber wichtig immer im Alltag mit einbauen und wenn er es geschnallt hat braucht man immer weniger Leckerli

Kommentar von 0095caa96c719eca9d7ac6aadc7e0f4asmallGudy13 am 12. Dezember 2007 10:27

Ich habe auch meine Hunde mit Klicker und Belohnung (essbare und Streicheleinheiten :-) wunderbar erzogen

steve1234
beantwortet von steve1234 am 12. Dezember 2007 14:16
2x
Thumb_up

Mit viel Liebe und Geduld und Belohnung an der richtige Stelle - viel loben und Leckerly. Du muss dir dass zu nütze machen, was der Hund sowieso schon tut, bzw. was er zufällig richtig macht. Dann mehrmals widerholen. Aber nicht zu oft, sonst schalltet der Hund ab.

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 11. Dezember 2007 12:45
1x
Thumb_up

Ja, da gibt es Bücher zu. Das ist eine gute Aufgabe, aber das muss man ständig machen und nicht nur einmal pro Woche für das Gassi gehen.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 11. Dezember 2007 12:51

?

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 11. Dezember 2007 12:54

er meint das Buch "lesen" ;-))

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 11. Dezember 2007 13:02

Wolfgang, bist wieder in anderen Sphären unterwegs? :-))

Tippse
beantwortet von Tippse am 11. Dezember 2007 12:49
1x
Thumb_up

am besten in die hundeschule! die können dir dann auch gleich sagen, falls du etwas falsch machst!

anonym
beantwortet von monika220 am 14. Dezember 2007 07:35
1x
Thumb_up

hundeschule nicht schlecht,und immer wieder mit viel viel liebe zu hause und geduld und auch leckerly das klappt schon

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.