Frage von honda2010 16.11.2010

Wie dreist kann die GEZ noch sein?

• Antwort von gegnhang 16.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zurückbuchen und bei der Bank eine Einzugssperre für die GEZ einreichen, was für ein Verein...

• Antwort von AllesKnower 16.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist in der Tat wirklich dreist. Lass das Geld zurückbuchen und ferner ist das vielleicht ein Fall, der sogar die Presse interessieren könnte !

• Antwort von mwiemeikel 16.11.2010

Das Geld kannst Du von der Bank rückbuchen lassen. Ob es Dir hilft, bei der GEZ auf den Putz zu hauen, wage ich zu bezweifeln. Aber im Wiederholungsfalle würde ich es zur Anzeige bringen.

• Antwort von Powerbass 16.11.2010

Schön Blöde das du dich überhaupt bei der GEZ angemeldet hast.

Du als Student solltest schon so schlau sein , die niemals zu tun .

Also du kannst MOrgen zu deiner Bank gehen und dein Geld zurück überweißen , 3 Wochen hast du dazu Zeit.

Danach würde ich eine Anzeige gegen die GEZ machen , was aber wohl kaum etwas hilft.

• Antwort von Arschkrampe2009 16.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du verfluchter Schwarzseher du, wie sollen die Öffentlich Rechtlichen Qualitätsmedien die Gage von Künstlern und Bildungsjournalisten wie z.B. Hansi Hinterseher finanzieren wenn du böser Rundfunk Dieb deine Gebühren nicht bezahlst, pfui pfui pfui.

• Antwort von pipimann 16.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...wie Du schon sagst.Ohne Einziehungsermächtigung ist das nicht Rechtens. Ich hoffe Du wehrst dich.

• Antwort von wueselduesel 16.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie kommen die denn an deine Bankdaten? Bist du sicher, dass du den Wisch nicht zurückgeschickt hast?

• Antwort von DerTroll 16.11.2010

Du hast recht, das ist nicht rechtens. Laß das halt zurückbuchen. Zur Not auf einen Streit einlassen und das als As in der Hinterhand bereit halten, daß die dir einfach so Geld eingezogen haben, falls rechtliche Schritte eingeleitet werden.

• Antwort von FemOD 16.11.2010

warum meldet ihr euch,entschuldige,idioten bei der GEZ an???? die können nix machen und ab 2013 tritt eh das gesetz in kraft, das es vom konto abgezogen wird! solange kann man die blöden, grünen briefe auch wegschmeißen!!!

• Antwort von cleverly 19.11.2013

Ich wundere mich, daß ohne Einzugsermächtigung, abgebucht werden kann!??? Du mußt Dich bei Deiner Bank beschweren, die nehmen es dann auf Ihre Kappe......so hoffe ich es , wenn sie seriös ist! ich würde überhaupt keine Eizugsermächtigung ausfüllen, das gibt nur Ärger! Ich überweise jedesmal Solln sie doch eine Rechnung schreiben, mache ich schon mein ganzes Leben lang!

Für mich stellt sich weiterhin die FRage: Habe keine Fernseher , nur Radio, weiß gar nicht wie ich im Internet "glotzen" könnte, weils mich auch nicht interessiert und soll trotzdem duie horrenden Gebühren bezahlen!

Gibts denn keine GRuppe , mit der gemeinsam evtl.Mahnbescheide durchgefochten werden? Einer alleine ist zuwenig! Auf "Vorbehalt" zu überweisen finde ich auch schwierig, da ist erst mal ein Batzen weg und wer weiß, ob man es wiederkriegt und wenn ,dann nur mit viel hin und her!

Vielleicht hab ich ja auch etwas in dieser Richtung überlesen!

Danke für Euer Verständnis! cleverly

• Antwort von miniwo 16.11.2010

Das Problem ist, dass die Befreiung nicht rückwirkend gilt, sondern erst frühstens in dem Monat, in dem du es beantragst. Das die einfach Geld abbuchen, ist nicht rechtens. Aber du wirst es so oder so zahlen müssen, also weiss ich nicht ob es sich lohnt, das Geld zurückbuchen zulassen, was aber ohne weiteres möglich ist.

• Antwort von singmaus2 16.11.2010

Unbedingt öffentlich machen ich habe mit denen auch schon Ärger gehabt und anzeigen würde ich die auch unbedingt das ist Betrug also zeig die Bagage an unbedingt

• Antwort von diroda 16.11.2010

Zurückbuchen lassen. Ohne Bescheid keine Befreiung. Ab nächstem Jahr wird die Befreiung sowiso abgeschafft, dann müssen alle zahlen.

• Antwort von maunzelkater68 16.11.2010

wen die befreiung nicht vorliegt kann die gez kassieren übrigens bald kann die gez nicht mehr dreist sein dan zahlen alle die ein grät haben per haushalts abgabe

• Antwort von camper1919 16.11.2010

wenn die das ohne ermächtigung machen zeig die schweine an - die sind so saufrech - am besteb garnich erst dort anmelden wenn man student is

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!