Frage von Traeumer300, 17

Wie dreht man ein fantasievolles Musikvideo?

Ich schaue mir häufig Musikvideos an und manchmal bemerke ich, daß in manchen oder vielen Videos Dinge vorkommen, die es in unserer Realität nicht gibt.

Folgende Beispiele:

James Morrisson - Broken Strings: Der Fernseher, die Gitarre und paar andere Gegenstände zerplatzen, werden jedoch am Ende rückgängig.

David Guetta - Without You: auseinander-brechende Straßen

Michael Jackson - Remember The Time: Michael verwandelt sich am Ende in einen Sand
Vanessa Carlton - A Thousand Miles: Mädchen fährt Klavier auf der Straße

Solche Dinge sehen etwas komisch aus. Da bin ich mal gespannt, was man machen muß, damit solche Sachen entstehen.

Antwort
von alditells, 17

Diese Szenen sind durch Special Effects erstellt. Für Amateure schier unmöglich. Ein ganzes Team arbeitet mit sehr teuren Programmen, Greenscreens, etc. um diese Videos herzustellen.

Antwort
von Flyer07, 15

Mit Videobearbeitungsprogrammen :D dauert meist ziemlich lang um solche Effekte zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten