Frage von Komicer, 46

Wie drehe ich das Bild in Kamera-Apps bei Android 6?

Hi, ich habe ein Nexus 5X mit dem neuesten Android Marshmallow.

Bei vielen Apps, die die Kamera nutzen steht das Bild immer auf dem Kopf wie kann ich das ändern?

Antwort
von glasair, 14

Wenn das Bild irgendwo gespeichert worden ist, kannst du es mit Hilfe der Galerie (ich kenne jetzt aber nur die Motorola Gallery, die kann so etwas, auch Google Fotos sollte das können) das Bild drehen.

Ansonsten an ein Bildbearbeitungsprogramm senden (ich kenne jetzt nur FotoRus unter Android 5).

Kommentar von Komicer ,

ja das Problem ist aber, dass es um das livebild geht, is z.B. ne App für Google Cardboard

Antwort
von PlayingSauna, 39

Handy umdrehen

Kommentar von Komicer ,

und das Bild bleibt auf dem Kopf.. versuche doch mal mit deiner Kamera das Bild auf dem Kopf stehen zu lassen ;) (ohne den den Auslöser zu drücken)

Kommentar von PlayingSauna ,

Wie ist es denn, wenn du den Bewegungssensor ausschaltest? Dann sollte es funktionieren... Ist wohl einfach noch ein früher Bug, Lollipop hatte ja auch viele Fehler am Anfang...

Kommentar von Komicer ,

Automatisch drehen hab ich aus das komische ist dass es bei manchen Apps richtig ist..

Kommentar von PlayingSauna ,

Ok wenn du den Bewegungssensor aus hast, würde ich sagen dass die Apps die du verwendest noch nicht für Android 6.0 Marshmallow optimiert wurden. Kannst ja mal im Play Store schauen, da steht ja meist für welche Android Version die sind. Der Vorteil eines Nexus ist, dass man immer als erster an die neuen Android-Versionen kommt, der Nachteil ist allerdings dass man dann sozusagen als "Beta-Tester" missbraucht wird...

Hast du beim Update von Lollipop zu Marshmallow das Handy komplett resettet? Wenn nicht, dann kann der Fehler auch daher kommen...

Kommentar von Komicer ,

Bei der App kamen mit dem letzten Update angeblich Bug Fixes für Android 6
Das Nexus 5X wird bereits mit Marshmallow ausgeliefert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community