Frage von Sheldy12, 41

Wie drehe ich Bilder bei Windows 10 gegen den Uhrzeigersinn?

Gegooglet habe ich bereits aber nichts sinnvolles gefunden. Wenn man sich bei Win10 Bilder im Vollbildmodus ansieht ist da oben ja so ein Symbol zum drehen...allerdings nur in Uhrzeigerrichtung. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder so zu drehen, ohne sich da je Bild drei Mal durchklicken zu müssen? Danke schonmal im Vorraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 31

Dann nimm doch einem anderen Bildbetrachtor von MS.

Kommentar von Sheldy12 ,

Okay Danke werd ich mal ausprobieren :)

Kommentar von Hayns ,

Gern geschehen.

Ich finde den, "Microsoft Office Picture Manager", als Bildbetrachter recht gut, weil darin auch ein paar Möglichkeiten einfacher Bildbearbeitung integriert sind.

Lediglich zum Betrachten ist die "Windows-Fotoanzeige " auch gut.


Kommentar von Hayns ,

Prima, dass Du jetzt zurechtkommst. Danke fürs Sternchen * ↑

Antwort
von SkyCrafting, 38

Bild öffnen, oben recht Dreh Symbol anklicken

Kommentar von Sheldy12 ,

wie schon gesagt, dass geht bei Win10 ausschließlich in Uhrzeigerrichtung. Gibt es nicht irgendeinen Shortcut dafür?

Antwort
von poligo, 38

STRG + Alt + Pfeiltasten =)

Kommentar von Sheldy12 ,

Ich meinte eig. nicht gleich den ganzen Bildschirm :)

Kommentar von poligo ,

achso =) also wenn ich meine Bilder mit "Windows-Fotoanzeige " öffne kann ich in beide Richtungen drehen (@windows 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten