Frage von derfiesefriese, 23

Wie dramatisch sind klappernde Hydros bei einem Polo?

Baujahr 98, 1,4 Liter, MKB ist AKV, ca. 190.000 km. Astras haben ja sowas z.B. fast immer, und die fahren ja auch damit weiter rum. Ist das bei VW ähnlich undramatisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 12

Das ist wie bei Opel ungefährlich. Ich würde mal wegen der mangelhaften Füllung der Stößel den Öldruck prüfen lassen

Antwort
von anja199003, 20

wenn was klappert, dann ist die mechanische Belastung höher als im Regelbetrieb und so ein System schlägt irgendwann aus. 190.000 km ist auch schon eine gute Leistung für einen Polo.

Kommentar von derfiesefriese ,

Ggf. anderes Öl verwenden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten