Whitefall am 05.06.2009 um 17:18 Uhr
Auf der bekannten Ratgeber-Website gutefrage.net kann man gute Antworten mit "Daumen hoch" bewerten, eine entsprechende "Daumen runter"-Funktion fehlt aber. Angeblich gab es sie früher mal, aber sie wurde aus irgendwelchen Gründen abgeschafft.
Was sollte man denn jetzt am besten mit Antworten machen, die komplett falsch, überhaupt nicht hilfreich oder einfach nur dämliches Rumgetrolle sind?
Es ist frustrierend, dass manche sinnvollen Fragen mit solchen Antworten vollgespamt werden und die wenigen guten Antworten dazwischen völlig untergehen.

DR soll weiterhin von der Plattform fern bleiben.
Das war schon einmal in die Plattform intigriert und führte zu gezieltem Missbrauch.
Wenn Dir eine Antwort nicht gefällt, dann kommentiere oder beanstande sie.
Ich weiß nicht warum dieser Vorschlag immer wieder aufkommt.
Haben manche User einfach nur Lust an destruktivem Verhalten?
Kommentieren ist doch viel konstruktiver als DR, weil man sich auf diese Weise mit diesen Usern auseinandersetzt
und sie vielleicht von ihren Sinnlos-Beiträgen abbringen kann oder es ihnen zumindest ständig wieder ins Gedächtnis ruft, dass sie Unfig schreiben.
Permanentes "Däumchen runter" führt nur zu negativer Stimmung und wird vielfach missbraucht.

Kopfschüttel entweder Du kommentierst die vollkommen Falsche Antwort und wiederlegst sie mit deinen Argumenten.
Oder, wenn sie Regelwidrig ist beanstandest Du die Antwort.
Gute Antworten sollte man nicht nur ein DH geben, weil man eine schlechte Antwort vorführen möchte.
Sondern weil man die gute Antwort positiv verstärken möchte.
Warum hier immer wieder Rufe nach dem DR laut werden kann ich nicht verstehen.
Das schöne an GF ist die positive Ausrichtung.
Im realen Leben, wird häufig genug schon mit harten Bandagen gekämpft.
Das brauche ich nicht auch noch hier.
Buchfink am 5. Juni 2009 17:24 Danke!
Ansonsten: Das Einführen von "Daumen runter" würde die Sache deutlich verschlimmern, die Schwachmaten würden sich gegenseitig pushen und die guten Antworten "niedermachen".

Locker bleiben, das Leben ist trotzdem schoen.
Die Antwort kommentieren und dabei richtigstellen.

und den falschen Antworten noch einen passenden Kommentar dazu geben

Bitte