Frage von Caarolin,

Wie downloadet man Videos von Facebook? Brauch dringend Hilfe!

Hallo,

ich möchte ein Video aus Facebook runterladen aber es gibt ja kein Downloadbutton und jetzt wollt ich euch mal fragen, ob jemand weiß wie man es runterladen kann beziehungsweise Link schicken. Ihr wärt mir eine große Hilfe und ich freu mich über jede Antwort!

Vielen dank schonmal :)

Antwort von Schlappentiger,

Wenn Du Firefox verwendest, installier mal das AddOn "DownloadHelper". Damit kannst Du die meisten Videos runterladen, während sie abgespielt werden - auch wenn es keinen Downloadbutton gibt.

Kommentar von Caarolin,

und des benutzt man wie? :)

Kommentar von Schlappentiger,

Der Download Helper wird in der AddOns-Leiste angezeigt. Das Symbol ist grau, solange das AddOn inaktiv ist. Sobald das Video läuft, wird das Symbol farbig dargestellt. Dann einfach anklcken und es klappt ein Menü auf, in dem der Dateiname des Videos steht. Da mit der rechten Maustaste drauklicken und "speichern unter" - fertig.

Wenn der Download Helper ein Video nicht erkennen kann, erkennst Du das daran, dass das Symbol grau bleibt. Das kommt aber selten vor. Das AddOn erkennt die meisten Videos.

Antwort von HabboHackerx3,

Downloade und Installiere "Realplayer" sodann öffnest du wieder Facebook gehst zum Video und oben rechts erscheint ein kasten mit "Download now" rauf drücken und zack hast du es drauf .

Kommentar von Caarolin,

wie benutzt man des dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community