Frage von FoxLPstream, 60

Wie downloadet man Bilder aus einer Website mit einem Python Befehl?

Wie kann man Bilder aus einer HTML Seite downloaden mit Python, wenn man den genauen Pfad auf der Website hat und dieses Bild anschließend auf dem PC speichern will? Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Python, von daher wäre eine kleine Erklärung ganz hilfreich.

Antwort
von Berny96, 51
import urllib

testfile = urllib.URLopener()
testfile.retrieve("BildURL", "DownloadVerzeichnis")

Das funktioniert aber nur wenn du den genauen Bildpfad hast und nicht nur die Webseite.

Kommentar von FoxLPstream ,

Es kommt: " ArrtibuteError: 'module' object has no attribute 'URLopener' "

Kommentar von xXFreddy ,

Du importiert gerade das Modul und nicht die Klasse! ;)
Probier mal 

from urllib import urllib

Bei mir (und wahrscheinlich auch den anderen) würde der andere aufbau funktionieren.
Was für eine Python Version hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten