Frage von SpontaneFrage, 12

Wie downloade ich etwas aus dem PlayStation Store für die PS3? (Bitte kurz lesen)?

Hallo, ich habe mir aus dem PlayStation Store etwas gedownloadet, was eigentlich deutlich lesbar für die PS3, PS4 und PS Vita erhältlich ist. Beim downloaden konnte man nicht auswählen, für welches Gerät ich die bestimmte Datei downloaden will, da es für all diese Geräte verfügbar ist.

Nun habe ich die heruntergeladene Datei auf meiner PlayStation 3 drauf, aber wenn ich die Datei installieren will, steht da "PS Vita" und "Starten Sie den [Inhaltsmanager] auf dem PS Vita-System und verbinden Sie dann das PS Vita-System mit dem PS3-System".

Wieso ist das plötzlich eine PS Vita Datei, obwohl im PlayStation Store deutlich steht, dass es für all die oben genannten Geräte erhältlich ist? Habe ich da beim download was falsch gemacht? Wie downloade ich die Datei extra für die PS3, die ich dann auch installieren kann? Bei anderen hat es laut YouTube perfekt funktioniert! Danke schon einmal! :)

Antwort
von Alfco, 10

Wenn das Spiel für die PS3 ist und du es auch mit der PS3 herunterlädst dürfte es eigentlich nur die PS3-Version sein. Ich habe einige dieser Cross-Selling-Spiele, aber es ist mir nie passiert, das eine falsche Version heruntergeladen wurde. Welches Spiel ist es denn?

Kommentar von SpontaneFrage ,

Ja, ich habe es mit der PS3 heruntergeladen. Das war ein Costume Pack für ein Spiel, aber die Datei war für PS3, PS4 und auch für PS Vita verfügbar, nur steht da jetzt PS Vita Costume Pack, obwohl es für all diese Geräte verfügbar war und ich es im Store beim downloaden kein Button dafür gab, ein Gerät auszuwählen.

Kommentar von Alfco ,

Ah ok, also kein Spiel sondern ein Zusatz. Trotzdem seltsam, ist mir in der Form noch nie passiert. Kann da leider nicht weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community