Frage von michael0408, 40

Wie downgraden um kostenlos Windows 10 zu bekommen?

Ich habe seit dem gestrigen Austauschs meines Mainboards eine Windows 10 Home-Version die nicht mehr aktiviert ist. Kann ich mir jetzt einen Windows 7 Key im Internet kaufen, Windows über einen Usb-Stick installieren, den Key verwenden und dann auf Windows 10 upgraden? Werden dabei meine Daten verloren gehen? Oder was wäre ein einfacherer Weg um eine aktivierte Windows 10 Version zu bekommen ohne 135€ zu zahlen. Ich habe bereits mit dem Support telefoniert und dieser sagte ich müsse eine neue Lizenz erwerben. Aber es sollte doch auch mit dem kostenlosen Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf 10 funktionieren ?

Antwort
von Gwynbleidd, 4

Hast du denn deinen Windows-Key nicht mehr? Wenn nein, musst du einen neuen kaufen. Ich würde dir auch raten, Windows mal neu zu installieren. Dann läuft ja auch der PC schneller. Du kaufst dir also "Windows 7 Professional 64 bit DVD" auf Ebay für 20€, änderst im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. DVD-Laufwerk, legst die Windows-DVD ein und installierst Windows. Dafür musst du erst mal die Festplatte formatieren, das kann man während der Installation auswählen. Wenn deine Festplatte nicht partitioniert ist, dann musst du davor deine Daten sichern. Am besten partitioniest du dann bei der Windows-Installation die Festplatte. Dann sind deine Daten auf dem einen Teil der Festplatte und die Programme auf der anderen.

Antwort
von egglo2, 3

Du musst Win7 nicht erst installieren.

Du kannst direkt Win10 mit einem Win7 Key aktivieren!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 21

Ja, es funktioniert mit der Upgrade Funktion von win 7

Antwort
von hauseltr, 19

Werden dabei meine Daten verloren gehen?

Kann man die nicht vorher auf einem separaten Datenträger sichern?

Kommentar von michael0408 ,

Den ich leider nicht besitze

Kommentar von hauseltr ,

Selbst ein Stick kostet nicht alle Welt.

Kommentar von michael0408 ,

Ich hab den USB Stick mit 8 GB das reicht auch für alles. Aber wenn ich alle Daten behalten wollen würde kostet so eine Festplatte auch nicht wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community