Frage von Royed, 43

Wie doppelseitig Drucken mit mehreren Folien wenn es der Drucker nicht unterstützt?

Hallo,

ich habe ein "Problem". Mein Drucker kann von sich aus nicht doppelseitig drucken. Will ich nun nur eine "Folie" je Seite doppelseitig drucken, kann ich einfach "alle ungeraden Seiten drucken" auswählen , dann alles umdrehen dann "alle geraden Seiten drucken" auswählen. Will ich zwei Folien pro Seite drucken schaff ich das auch, dafür habe ich mir alle Seitenzahlen aufgeschrieben. Einmal: 1-2, 5-6, 9-10, ... und einmal: 3-4, 7-8, 11-12, ...... usw

Nun will ich aber 6 Folien pro Seite haben (also 12 Folien pro Blatt). Einmal: 1-6, 13-19, 27-... und einmal: 7-12, 20-26, ... Das wird aber ätzend, dass alles manuell einzutippen.

Gibt es irgendwo so eine Liste ? (Insgesamt sollen es ca 930 Folien sein, also dann ca 75 Blätter).

Gruß

Antwort
von kindgottes92, 23

Ich würde das ganze erst mal als pdf drucken. (Drucken in Datei o.ä.) mit den 6 Folien pro Seite.

Dieses pdf-Dokument kannst du dann wie beschrieben ganz einfach ausdrucken, da du dann ja nur noch einzelseiten auswählen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community