Wie distanziere ich mich von meiner Familie?? Onkel etc auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann mit 16 recht einfach ausziehen. Mit zustimmung des Jugendamtes. Dort kannst du vorsprechen, und die Überzeugen. Wohnst du erst mal alleine, kannst du den Kontakt reduzieren oder abbrechen. 

Mit 18 also in zwei Jahren können dich eh alle mal.

Das einzige Problem ist die Finanzierung einer Wohnung. Müsste man eher in Richtung WG denken.

Den Kotackt reduzieren oder ganz Abbrechen zu deiner Familie hat dann nur was mit Durchhaltevermögen zu tun. Wer und Wie will man dich zwingen mit Leuten zu reden wenn du nicht willst.

Solange du zu hause wohnst, ist das natürlich schwieriger.

Und bis du 18 bist, kommst du nur über das Jugendamt raus. Mußt nur überzeugend genug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Gründe berechtigt sind kannst du dich ans Jugendamt wenden, die werden dir helfen. Wenn nicht, musst du es eben aushalten bis du 18 bist und am besten eigenes Geld verdienst damit du nicht auf Unterhalt angewiesen bist. Wenn es keine triftigen Gründe für den Auszug gab, dann kann es nämlich sein, dass du keinen Unterhalt bekommst, weil du theoretisch noch zu Hause wohnen kannst. Besonders wichtig ist, dass du denen deine Gründe nennst, sonst kannst du es auch beim Jugendamt vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kenne die Situation, aber kann Dir sagen, dass das im Alter von 16 Jahren sehr schwer ist. Warte damit, bis Du volljährig bist und zeitgleich genug Geld verdienst, um Dir ein eigenes Leben aufzubauen. Damit kannst Du dann auch Deiner Familie den Rücken kehren, indem Du den Kontakt abbrichst. Zähle dann aber auch nicht mehr auf sie, solltest Du mal in Schwierigkeiten stecken.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man 16 Jahre da ist man wohl einfach so drauf :D Ist wahrscheinlich gerade eine Phase welche viele in deinem Alter durchlaufen, in 3 Jahren wirst du zurückblicken und meinen "man war ich schräg drauf" ist aber ganz normal. Sry für die "Predig" muss aber sein ^^ Ansonsten zu deiner Frage: In eine andere Stadt ziehen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
23.10.2016, 17:29

Wie gesagt. ich hab meine Gründe!!!! boaaah ich könnte kotzen! gibt mir doch einfach tipps

0