Wie diskutiert man mit Lehrern?

7 Antworten

Was haben gute Lehrer und Schiedsrichter gemeinsam? Sie diskutieren ihre Entscheidungen nicht.

Du hattest im Verlauf des Schuljahres reichlich Gelegenheit, schriftliche Leistungsfeststellungen durch Teste, Hausarbeiten, Referate, besondere mündlich Mitarbeit usw. zu verbessern.

Wer meint, in einer Woche seine Halbjahresleistung verbessern zu können, die sich andere monatelang erarbeitet haben, irrt - jedenfalls bei Lehrern, die ihre Noten nicht würfeln, sondern gegenüber ihren Schülern auch vertreten können.

G imager761

Nee nee so meinte ich das nicht ich glaube du hast das falsch vertanden aber egal :)

Mit Lehrern diskutiert man generell nicht, egal was das für Kotzkrüken sind und nicht einsehen wollen, das sie einen Fehler begangen haben oder auch bei Noten. Wenn es bei dir halt nicht zu besseren Note gereicht hat, dann ist das dein Pech, dann hättest du dich halt etwas mehr melden sollen, um somit deinen Leher davon zu überzeugen, dir ne bessere Note zu geben. Oder auch für Stegreifaufgaben besser lernen.

Viele Lehrer wollen Eigeninitiative sehen, frag sie einfach ob du ein kleines Referat halten kannst um noch die 2 zu bekommen. Das ist meist kaum Arbeit, aber es freut die Lehrer. Wenn dir Referate nicht so liegen, frag nach einem mehrseitigen Aufsatz, das hat bei mir in Chemie geklappt um noch die 1 zu bekommen (9 Seiten über Salpetersäure :)

Ja Referate hab ich auch schon gehalten aber danke :)

Ich würde mich von einem Anwalt vertreten lassen.

Naja Anwalt finde ich etwas übertrieben

Nee stimmt garkeinen schlechte Idee !!

Find ich garnicht mal @severin_01

Interesse zeigen geh mal vor und frag wie du noch auf die 2 kommen kannst das hilft