Frage von f5f5f5, 75

Wie diktiere ich Anführungszeichen?

Hallo. Ich diktiere sehr viel an meinem iPhone 6 und würde gern auch mal Anführungszeichen Diktieren. Aber er schreibt das Wort dann immer aus. Wie jetzt gerade auch. Kann mir jemand einen Tipp geben oder welches andere Wort muss ich verwenden?

Antwort
von priesterlein, 61

http://www.tippscout.de/iphone-ipad-siri-sonderzeichen\_tipp\_6138.html

Zitat aus dem Link: „ und “ heißen "Anführungszeichen unten" und "Anführungszeichen oben"

Was ist so schwer am Internet?

Kommentar von f5f5f5 ,

Leider funktioniert genau Dach bei mir nämlich nicht.
Anführungszeichen


Anführungszeichen oben Anführungszeichen unten Anführungszeichen oben Anführungszeichen unten Anführungszeichen unten Anführungszeichen oben Anführungszeichen

Der ganze Text ist diktiert. Wie du siehst ist es sehr unzuverlässig. Deswegen suche ich nach Alternativen.

Kommentar von priesterlein ,

Ok, das stand so nicht in deiner Frage. Dann wird es schwer, wenn deine Sprache dann nicht so zusammenhängend erkannt und umgesetzt wird. Schon mal "einfache Anführungszeichen unten" bzw. oben versucht?

Wenn der ganze Text diktiert war, hat es zwei mal funktioniert, so dass es vielleicht eine Sache der Betonung ist?

Kommentar von mychrissie ,

Ich hab's auch mal bei WhatsApp in allen Variationen bei meinem Android-Handy versucht. Das versteht nur "Komma" und "Punkt". Sogar "Doppelpunkt" versteht es nicht.

Ich werd gleich mal den Samsung-Support anrufen, die sind eigentlich sehr auskunftsfreudig. Vielleicht gibt's ja einen Trick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community