Frage von Schlawittchen, 58

Wie dieses Bild an der Wand befestigen?

Ich habe mir von IKEA einen Ribba Bilderrahmen mit den Maßen 50x50 geholt. Leider weiß ich nicht, wie ich das Bild dauerhaft sicher an die Wand bekommen soll. Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Schlawittchen

Antwort
von GravityZero, 42

Mit einem Dübel und einer Schraube. Oben hast du einen Haken auf der Rückseite.

Kommentar von Schlawittchen ,

Dieser Haken lässt aber kein Spielraum für einen Nagel/Schraube zu. Liegt plan auf der Rückseite auf.

Kommentar von GravityZero ,

So wie ich das sehe müsste man ihn aufbiegen können.

Antwort
von Dog79, 37

Oben mittig is doch ne Aufhängung...

Nagel  inne Wand, dran hängen, fertig.

Kommentar von Schlawittchen ,

Das habe ich auch gedacht. Allerdings liegt diese Aufhängung so extrem plan auf dem Brett, dass kein Nagelkopf dazwischen passt...

Kommentar von Dog79 ,

Mal daran gedacht sie einfach leicht auf zu biegen? ;-)

Kommentar von Schlawittchen ,

Klar... :D mit wenig Erfolg

Kommentar von Dog79 ,

Und woran scheiterts?

Kommentar von Schlawittchen ,

Das sich die Aufhängung keinen Millimeter rührt. Allerdings die Rückwand drunter leidet. 

Kommentar von Dog79 ,

Popelst du da etwa mitm Schraubenzieher rum???

Nimm ne Malerspachtel oder zur Not ein Messer, flach dazwischen schieben und anheben.

Kommentar von Schlawittchen ,

Klar... Habe nen dicken Kreuzschraubendreher genommen... Was denkst du denn? Ich würde ja nicht fragen, wenns so einfach wäre...

Kommentar von Dog79 ,

Na wenn nimmt man nen flachen, wie du nun weist bohrste mit Kreuz eher Löcher rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten