Frage von PotenzenHilfe, 16

Wie diesen Satz gut formulieren?

Hallo Leute...

Ist zwar etwas lächerlich , dass hier zu fragen...Aber ich muss einem Unternehmen mal kurz schreiben , dass ich die Unterlagen abgeschickt habe...

Wie gut formulieren ?

Mein Ansatz :

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen ,dass ich Ihnen mein Praktikumsvertrag inkl. Informationen zum Praktikum zukommen lassen habe."

Wie besser schreiben ?

mfg

Antwort
von kaesdreher, 11

Sowas schreibt man gar nicht. Man schickt die Unterlagen MIT einem Begleitbrief, in dem steht: Anbei erhalten Sie folgende Unterlagen: und dann kann man auflisten, welche Papiere man schickt.

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Das Problem ist, dass die mir schon vor einer Woche geschrieben haben , dass die Infos zum Praktikum haben wollen...Nur habe ich die Email erst am Wochenende gelesen....Möchte denen halt schnell Bescheid geben , dass meine Unterlagen unterwegs sind

Kommentar von kaesdreher ,

Dann schreib:

Die gewünschten Unterlagen habe ich am 06.06.2016 abgeschickt.

Kommentar von Texterclub ,

Genau so, wie Kaesdreher schreibt. Denn das ist einfach und auf den Punkt. Monster-Sätze in denen man sich um sich selbst dreht, möchte niemand lesen.

Überhaupt darf man sich gerne häufiger an der gesprochenen Sprache orientieren. Verständlich sind Texte meist dann, wenn man sie so auch einem Freund sagen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten