Frage von horzrider, 98

Wie diesen Ruf wegbekommen?

Hallo, Ich w/15 habe irgendwie den Total komischen Ruf.(Bei uns in der Klasse) Wir sind 23 Schüler wovon 11 Regelmäßig vor und nach der Schule usw. Rauchen. Ein paar Kiffen auch. Einer Kifft täglich min. Einen Dreißiger. Ich rauche gelegentlich mal eine Mit (1-6 Stück in der Woche ) und hab auch ab und zu mal gekifft. Ansonsten bin ich aber wirklich sozial...während die anderen alle sich dann nachmittags mit Freunden treffen und Kiffen oder sonst irgendeine Scheße bauen, bin ich Zuhause und gehe Stundenlang mit meinem Hund spazieren, danach gehe ich noch zum Pferd in den Stall. Trotzdem hab ich Grade bei denen, die nicht von all dem machen den Total schlechten Ruf....ich hätte mir total das Hirn weggekifft und würde jeden Tag saufen und meine Lunge wäre schon total am Asch. Auch bei denen die Viel rauchen undso...alle sagen, ich wäre ja so schlimm (sie können es gar nicht wissen, da ich meist nichtmal was mit ihnen zu tun hab) Letztens hat ein Lehrer uns morgens vor der Schule beim Rauchen erwischt( Er ist komischerweise durch eine Seitenstraße gefahren, durch die er sonst nie fährt) und der Lehrer ist der einzige, der da auch was macht. Allen anderen ist es egal, die sagen dann, es ist schädlich und blaaa und dann ist es auch gut. Einige erzählen auch, daß sie früher auch mal geraucht haben und man hat dann ein Gesprächsthema und kommt mit dem Lehrer dann viel besser klar. Naja unser Lehrer jedenfalls hat uns dann darauf Angesprochen, aber ich (meine Freundin nicht ) hab alles verleugnet, damit er mir keinen Elternbrief schreiben kann (die Eltern meiner Freundin wissen es von ihr) Er hat es mir natürlich nicht geglaubt, meinte aber, dass er das nächste mal besser hinschaut und dann gibt's einen Elternbrief, damit die wissen, was wir so treiben. Jedenfalls hat der Lehrer uns jz auch auf dem kieker. Aber wie kann ich insgesamt diesen Ruf loswerden? Ich weiß, es ist nicht gut. Aber selbst wenn ich jetzt aufhören würde (theoretisch hab ich gar nicht mal angefangen, ich komme nämlich problemlos jetzt die kompletten 6 Wochen durch die Sommerferien ohne Kippen) dann würde es mir trotzdem niemand glauben.

Lg

Antwort
von Chillersun03, 34

ich hätte mir total das Hirn weggekifft und würde jeden Tag saufen und meine Lunge wäre schon total am Asch.

Wahrscheinlich macht du auf andere den Eindruck. Das machen viele, sobald du langsam redest, für einen Witz mal etwas länger brauchst, etwas verplant oder chaotisch bist oder allgemein nicht so viel redest, machst du schon den Eindruck eine tätlichen Kiffers. Es liegt weniger am Kiffen, als an deinem allgemeinem Eindruck.

Aber wie kann ich insgesamt diesen Ruf loswerden?

Gar nicht. Du kannst tatsächlich so viel kiffen wie du willst, oder aufhören, beides wird dir nicht helfen. Du wirst den Ruf am ehesten los, wenn du dich nicht drum kümmerst.

Kommentar von horzrider ,

Ja, das hab ich schon befürchtet.....aber es trifft auch alles auf mich zu xD und, wenn ich mal wegen iwas angefangen hab zu lachen, dann kann ich so schnell auch nicht mehr aufhören. Evt. auch von äußerlich ein bisschen...da ich Allergietabletten nehmen muss, bin ich oft total müde und das sieht man mir auch direkt an :/

Antwort
von JohnEffern, 29

Geh nichtmehr zu denen. Ich hatte dasselbe Problem. Ich wurde auch als Kiffer dargestellt. Aber ich habe es nichtmal probiert. Dann habe ich mich von denjenigem, der mitseinen anderen Freunden kifft "getrennt" und weigere jetzt auch jeglichen Kontakt zu denen ab.

Die Leute glauben mir jetzt, dass ich damit nichts zutun habe.

bei weiteren fragen oder so ist skype besser, wegen dem überblick und auch eventuell telefonie: John14141515

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank :)

Antwort
von BENNIBOZz3352, 24

Doch .würde es.und das ist auch der einzige weg den ruf weg zu bekommen.aufhören.

Kommentar von horzrider ,

Habs mal ein paar Monate durchgezogen....hat nix gebracht..wenn ich dann sage, dass ich aufgehört hab, dann kam:Ich glaubs bei jedem, nur nicht bei dir!

Antwort
von purplehazext, 13

kann man nix machen

Antwort
von Leonider, 6

Gib einfach keine Fiqq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten