Wie diese Haare zeichnen?

BIld - (Haare, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Masse der Haare gliedern, zusammenfassen und vereinfachen.

Es gibt Strähnen, Scheitel, Locken, Stufen, Büschel usw., die aus der Haarmasse eine gegliederte Frisur machen. Beachte Länge, Verlaufsform und Richtung der Teilabschnitte.

Dazu kommen noch Licht und Schatten - helle und dunkle Stellen, die du gut beobachten musst. Am Schluss setzt du noch wirre Einzellinien über die gegliederte Frisur, um das Krause anzudeuten.

Gezeichnete Beispiele: http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/portrait-zeichnen/haare-zeichnen.php

Komplett die Haare genau so zu zeichnen wird schwierig. Du solltest dir markante Punkte zeichnen und den Rest nur andeuten - bloß nicht jede Haarsträhne einzeln zeichnen!

Übung und notfalls mit Ausdauer Haar für Haar zeichnen, meinst du eine Zeichnung sei mit dem Zauberstab gemacht so einfach ruck zuck, und dann zurück zum Fernseher?