Frage von pippi4ever, 27

Wie diem Mutter überreden?

Ich bin zurzeit in einem Gymnasium, aber will jetzt in die Borg wechseln, da es einen Schwerpunkt gibt der mich sehr interessiert (Kunst). Meine Mutter (Vater kenn ich nicht) meint, dass ich im Gymnasium bleiben soll und die Matura dort machen soll, aber das geht ja in der Borg auch. Ich weiß alle Vorteile und Nachteile. Wie kann ich das schaffen? Was glaubt ihr?

Antwort
von Novocain, 7

Es ist wichtig zu machen was man selbst für richtig hält. Sonst wirst du am Ende in etwas reingedrängt, das dir überhaupt nicht liegt und hast andere Chancen in der Zwischenzeit verspielt. Das sollte deine Mutter auch verstehen.

Antwort
von Ergonator2, 11

Schwerpunkt kunst kann zu problemen führen, da es oft als "minderwertiger" schwerpunkt gesehen wird.

Antwort
von LovelyShiba, 5

Du solltest das tun, worauf du Lust hast. Wenn du dich für Kunst interessierst, solltest du diesen Weg auch einschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten