Frage von FarukUlisse, 53

Wie die Zeit während einer Verletzung sinnvoll nutzen?

Hallo zusammen! :) Mein Arzt hat mir heute gesagt das er den Verdacht hat, dass ich Osteochondrosis dissecans (oder so ähnlich :D) habe. Aufgrund dieses Verdachts hat er mir mitgeteilt, dass ich mich um einen MRT-Termin kümmern soll und ich bis dahin auf keinen Fall Sport machen darf. Bis ich einen Termin bekomme kann es dauern und falls sich der Verdacht bestätigt muss ich auch noch länger pausieren :( Da Sport nahezu das einzige ist, das ich nach der Schulzeit mache, bin ich nun selbstverständlich am verzweifeln. Deshalb die Frage: Wie nutze ich diese Zeit jetzt SINNVOLL? Ich möchte meine (ganze) Zeit ungerne vor dem Fernseher bzw. der Playstation verschwenden. Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Vorschägen weiterhelfen. Danke für alle (ernstgemeinte) Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elken4, 22

Ich hatte auch eine OD (Osteochondrosis dissecans) im Stadium 4, also das letzte, ich habe mir das Pausieren viel viel leichter vorgestellt, da hab ich von einem halben höchstens einem Jahr ausgegangen bin, im Endeffekt hatte ich 2 1/2 fast 3 Jahre damit zu tun und war an meine Gehstützen gebunden. Das nur laufen und nicht viel bewegen ist mir besonders schwer gefallen, da ich Leistungssportler bin und zu diesem Zeitpunkt auch war. Zuerst wusste ich nichts mit mir anzufangen, aber dann hab ich angefangen zu trainieren, Gewichtstraining, bei dem ich meine Knie (hatte es auf beiden Knien) ruhig gehalten habe. Ich habe mich weiterhin mit Freunden getroffen, dabei war ich aber schon eingeschränkt. Meine Familie stand hinter mir und hat mir geholfen. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, war es eine schreckliche Zeit, aber Langeweile kam nie wirklich lange auf, da ich versuchte, meine Hobbys anderweitig umzusetzen und offen für Neues zu sein.
Du wirst es auch schaffen.
LG

Antwort
von Akka2323, 33

Wie wäre es mit Lesen?

Kommentar von FarukUlisse ,

kann ich nicht :D jk aber ist nicht so mein Fall aber danke :)

Antwort
von antonialorena, 28

was lesen an deinem handy spiele runterladen fernseh gucken freunde zu dir einladen usw.

Antwort
von Sturmwolke, 13

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

--------------------------------

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community