Frage von moppedgirli, 18

Wie die Tür schalldicht verschließen?

Ich habe eine Tür die ich gerne schalldicht verschließen würde. Die Tür sollte allerdings so verschlossen sein, dass man sie bei Bedarf (z.b. Nachmieter...) wieder öffnen könnte. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich wirklich absolut nicht aus. Es sollte wirklich bestmöglich vor Geräuschen schützen! Schon einmal danke für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieRaumagentur, Business, 10

gegen Schall hilft nur Gewicht oder eine Addition unterschiedliche Schallhöhen absorbierende Schichten. 

Hallo Moppedgirl, eine ähnliche Frage hatte schon einmal jemand gestellt, und ich durfte ihm eine ausführliche Antwort geben, die dir hoffentlich auch weiterhilft :) 

www.gutefrage.net/frage/wie-laesst-sich-eine-zwischentuer-guenstig-schalldaemmen...

Antwort
von Lordilorde, 18

Mit Schaumstoff geht das sehr gut