Frage von anonym247, 83

Wie die Schrift besser erkenntlich machen?

Hallo ich habe folgendes Bild (vlg. Anhang) und habe folgendes im Vodergrund. Ich finde das Logo kommt aber noch nicht gut genu zur geltung. Was kann ich machen dass das logo besser zur geltung kommt?

Antwort
von 89Tony98, 41

Ein dezenter Schlagschatten würde die Lesbarkeit erhöhen oder aber auch die Sättigung der Farben im Hintergrund reduzieren.

Antwort
von WeisesEinhorn, 47

Hallo anonym247,
Ich würde dir eine andere Farbe (z.b. etwas kräftiges oder etwas mit neon) empfehlen. Ich würde aber auch mit einer passenden Farbe, die man gut sieht umranden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von tutedutsch, 15

Wähle die Ebene mit dem Logo aus und klicke oben auf Ebene->Ebenstil->Kontur

Dort kannst du eine Umrandung für das Logo erstellen und es kommt besser zur geltung

Antwort
von YessirG, 37

Schlagschatten, leichte Umrandung, Farbton/Sättigung des Hintergrundes verändern 

Antwort
von Falkenpost, 13

Hi,

• weiße Outline
  • Hintergrund entfernen
  • Weiße Box um das Logo ziehen

Gruß
Falke

Antwort
von pixxelgamer, 9

Schlagschatten, mehr Blut im Hintergrund, Mehr herausstechende Farbe des Textes, Umrandung oder Verzierung des Textes, Text in eine weiße Box. Such dir was aus ;)

Kommentar von pixxelgamer ,

natürlich mehr Blur im Hintergrund! Nicht Blut :O

Antwort
von harassity, 31

Moinsen!

Wenn du willst dass die Schrift besser wirkt, schmeiß diesen komischen Hintergrund weg (nicht die Bretter unten, die sind ganz nice, wobei die etwas dunkler sein könnten) und ersetze den durch eine Textur oder einen dezenten verlauf...

Ein 3D- Effekt oder ersatzweise Relief/Pattern Overlay wäre auch top... :)

mfg

Kommentar von harassity ,

Hab dir mal ein Beispiel gebastelt (auf die Schnelle, daher ist die Schrift leicht verpixelt), damit du siehst wie sowas kommt. Spots kannste entweder mit Pinseln machen oder über diese "Lensflares"...

Das Beispiel: https://www.shotroom.com/i/952/D6XRo

Kommentar von anonym247 ,

Vielen dank aber das übersteigt meine Fähigkeiten leider -.-

Wo klemmts denn?
Kann dir doch helfen...:)

Antwort
von sirmaaax, 41

Etwas greller/knalliger machen. Oder einen leichten Schatten.

Kommentar von anonym247 ,

Wie kann ich einen leichten weissen spot hinter das Logo machen in Gimp?

Antwort
von BATES, 45

Ich kann dir eine dezent schwarze Umrandung empfehlen. So wird die Schrift besser ins Licht gerückt. Wobei eine dunkelgrüne Umrandung auch nicht schlecht wäre, aber das stell ich mir gerade alles nur im Kopf vor. Weiß nicht, ob es genau so aussieht wie ich es mir denke.

Ich kann dir noch empfehlen, die Schrift mit einem Muster zu bedecken. Dass sie quasi nicht nur glatt ist sondern auch leicht rustikal aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community