Wie die Renovierung Finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Ich kann das aber eigentlich nicht finanzieren

Dann sollte man über einen Verkauf nachdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KeksRaider87,

sofern Deine Eigentumswohnung weitestgehend lastenfrei ist, kannst Du sie als Sicherheit für ein Immobiliendarlehen verwenden. Das Darlehen kannst Du sodann für die Renovierungen/Modernisierungen in der Wohnung verwenden.

Unter dem nachfolgenden Link findest Du weitere Informationen zur Finanzierung von Renovierungen und Modernisierungen: http://www.interhyp.de/modernisierung/tipps-zur-finanzierung/

Ich empfehle Dir eine Beratung durch Deine Hausbank oder einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler.

Viele Grüße

Christina
Interhyp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
30.03.2016, 18:21

Ist schon sehr eigenartig, dass hier ein Darlehen in Aussicht gestellt wird, ohne nach den mtl. Einkünften zu fragen.

1

Da ist ein Verkauf vielleicht die richtige Alternative.

Dann ziehst Du in eine kleinere frisch renovierte Wohnung und hast eventuell noch paar hundert Euronen übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung