Frage von Samsungfreak1, 33

Welche Pille muss ich nun nachnehmen?

Hallo, ich muss eine Pille nachnehmen. So, nun ist heute Montag und aus der Beilage steht, dass ich eine aus dem neuen folienstreifen anfangen soll, aber wenn ich die für nächste Woche Montag nehme bin ich doch voll durcheinander, da ich ja einen Tag Vorraus bin, bitte um schnelle Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 22

Da ist wohl der neue Blister gemeint. Nimm einfach die letzte Pille aus dem angefangenen Blister, dann gehst du einen Tag früher in die Pause.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 11

Hallo Samsungfreak1

Am  besten  ist es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als
 7  Tage  dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LonelyBrain, 7

Am besten ist es, wenn du einen "Notfallblister" bereithälst - oder einfach die letzte Pille des Blisters einnimmst. Wie es dir lieber ist. Ich fand damals die erste Methode immer ziemlich praktisch..

Antwort
von Wuschel129, 17

Wenn du die Pille nachnehmen musst kannst du ja einfach die letzte aus dem neuen Folienstreifen ehmen, so hast du dann auch kein durcheinander. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten