Frage von Bulvity, 83

Wie die Model- und Seriennummer eines Android-Handys herausfinden, ohne dass dieses startet?

Ich wollte mein LG e610 von IceCreamSandwich auf JellyBean per Computer updaten. Beim updaten ist allerdings die zuständige Software abgestürtzt. (Es ist nicht das erste mal dass, ich dieses Update auf diesem Modell durchführe.) Nun jedesmal wenn ich das Handy starten möchte, erscheint nur das Bild "Download is in Progress, Do not disconnect cable." (Auch wenn dieses Cable nicht angeschlossen ist!)

In der zuständigen Software gibt es eine Funktion um das Betriebssystem wiederherzustellen, allerdings verlangt diese (Da sie mein Handy plötzlich nicht mehr richtig identifizieren kann...) Die Modell- und Seriennummer!

Da ich die Verpackung nicht mehr auffinden kann, und das Handy sich nicht starten lässt, sitz ich jetzt ohne Handy da!

Weiß einer wie ich an diese Nummern komme?

Antwort
von andie61, 64

Möglicherweise steht die IMEI auf dem Kaufbeleg,möglicherweise ist sie auch auf das Handy gedruckt,wenn der Akku rauszunehmen geht dann sehe einmal nach ob sie unter dem Akku aufgedruckt ist.

Kommentar von Bulvity ,

Der Akku! Danke für den Tipp, aber anscheinend hab ich jetzt doch das Problem dass, mein Handy generell nicht von Windows erkannt wird...

Kommentar von andie61 ,

Da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen,da kenne ich mich nicht  mit aus.

Kommentar von rhfmonster ,

Heisser Tipp:Guck dir die Verpackung an

Kommentar von andie61 ,

Heisser Tip,die Frage richtig lesen,da wurde angegeben das die Verpackung nicht mehr auffindbar ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten