Frage von hitchie, 35

Wie die Meldung "download the free tunein app" loswerden?

Hallo zusammen, meine kostenfreie TunIn-Anwendung am PC treibt mich in den Wahnsinn: Jedes, aber auch jedes Mal, wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich die oben genannte Meldung. Diese muss ich dann jedes, aber auch jedes Mal wieder wegklicken, damit ich navigieren kann. Dabei habe ich auf meinem Smartphone die App bereits.

Ich habe schon den Support von TuneIn kontaktiert. Sie haben mir lapidar mitgeteilt, dass es halt so gehört und man da nichts machen kann. Schon aus Kundenfreundlichkeit wäre es wohl sehr möglich, das blöde Ding so zu programmieren, dass es nur jedes fünfte Mal aufploppt... Also an Euch Programmier- und sonstige Spezialisten die Frage: Kann man dass durch irgendwelche Einstellungen am Browser etc. unterdrücken?

Antwort
von Votex420, 31

Könnte Adware sein. Malwarebytes installieren, Signaturupdate durchführen und Scannen. Mach dann einen Screeshot im Fall das der Scanner was findet und reinschicken ^^

Kommentar von hitchie ,

Adware von TuneIn? Das wäre ein starkes Stück... :(( Ich probiere mal.

Kommentar von Votex420 ,

Naja beim installieren kommt es oft vor das man unabsichtlich durch einen Haken setzen Toolbars und sonstiges mit installiert. Kann sein ^^ Wenns halt dann zum Programm dazu gehört dann ist es so. Könntest du dann auch vll einen Screenshot vom Pop UP reinmachen ?

Kommentar von hitchie ,

Das Durchlaufen von Malwarebytes und das Entfernen der gefundenen Elemente, ist der "Pop-Up" nicht mehr aufgetaucht. Ich habe das mehrfach getestet, auch in einem anderen Browser. Vielen Dank! Sollte sich das "Problem" wieder melden, mache ich ein Screenshot.

Kommentar von hitchie ,

Leider wurde das Problem nicht gelöst. - echt hartnäckiges Ding! Ich schaue mal, wie ich hier noch das Screenshot anhängen kann.

Kommentar von Votex420 ,

Ja, mach mal einen  Screenshot. .. Sehr wahrschinlich liegt es daran das es im Programm mit eingebaut ist. Versuchen es zu beheben kann man jaa..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten