Frage von Timh2512, 140

Wie die Kruste nun entfernen (Bild) ?

Also ansich abziehen geht nicht, tut zu sehr weh und mit nehm nassen Handtuch kriege ich sie auch nicht weg .... habt ihr Tipps?

Antwort
von Katzeneule, 88

Desinfizierende Salbe drauf, Pflaster drüber und Hände weg. Die Kruste fällt von selbst ab, sobald die Heilung fortgeschritten genug ist.

Kommentar von Timh2512 ,

Die ist ja fast kommplet ab weil ich nochmal drauf gefallen bin.

Antwort
von ManuViernheim, 80

Mache mal ein warmes Vollbad, etwa 20 Minuten lang. Vielleicht hast Du Glück und die Kruste fällt dann ab.

Auf keinen Fall dran ziehen.

Kommentar von Timh2512 ,

Gut ich werds versuchen

Antwort
von InkontinenzTV, 70

Dran lassen (da bildet sich automatisch ne neue) und möglichst luftig Verbinden. 

Kommentar von Timh2512 ,

Ok danke. Aber sollte man nicht den Rest irgendwie abziehen?

Kommentar von InkontinenzTV ,

Muss man eigentlich nicht das regelt sich auch so

Kommentar von Timh2512 ,

Ok Danke

Antwort
von Rosswurscht, 73

Dranlassen wär ne Option ...

Kommentar von Timh2512 ,

Aber da sollte doch eher ne neue Kruste weil die ja nur noch ein kleines Stückchen dran ist

Kommentar von DoktorBlues ,

Kommt noch. nach ein paar Tagen wenn die alte weg ist bildet sich eine neue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten