Frage von xpkxx, 364

Wie die kostenlosen XBOX360-Spiele auf der XBOX ONE laden?

Hey Leute,

Heute kam ja das große November-Update und damit kann man ja auch ab sofort die kostenlosen Xbox360-Spiele auf die XONE laden, wie die herkömmlichen Games-With-Gold-Titel auch. Jedoch habe ich noch keine ordentliche Schaltfläche gefunden, die genau das macht. Wenn man in den Spiele-Store geht und dann auf Abonnements und sich dann die kostenlose Spiele anzeigen lässt, steht dort, dass man die Xbox360-Spiele über den Edge-Browser laden muss. Scheinbar funktioniert das nicht über den XONE-Store direkt. Das ist ziemlich blöd, weil ich im Browser, wenn ich bspw. Dirt 3 downloaden will, eine Kreditkarte hinzufügen muss. Obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin ( und ja, die Gold-Mitgliedschaft ist immer noch aktuell ), registriert die Seite das nicht und lässt mich das Spiel nicht kostenfrei downloaden. Zudem steht auf der Seite auch nur "für die XBOX 360 downloaden ". Das ist alles ein wenig verwirrend, bzw ich finde mich dort noch nicht wirklich zurecht. Kann mir da wer helfen? Wäre echt klasse...

Danke im Voraus

MfG, xpkxx

Antwort
von TheHeckler, 364

Das was du möchtest wäre mir neu. Es stimmt, es gibt jetzt die Abwärtskompatibilität, mit der man XB360 Spiele auf der One laufen lassen kann. Das bedeutet aber nicht, das man die Titel aus dem Games with Gold Programm der XB360 auch auf der One herunterladen kann.

Man muss entweder die Disk der 360 Spiels isn Laufwerk legen oder den Titel bereits digital erworben haben, sprich in seinem Downloadverlauf.

Kommentar von TheHeckler ,

Du hast recht - 4 Spiele diesen Monat für One besitzer. Wenn du keine 360 Konsole hast, sollst du es über den Browser machen - machst du ja auch. Das mit der Kreditkarte kann ich dir nicht beantworten, ich hab eine hinterlegt. Für die 360 downloaden ist allerdings korrekt - die sollten dann trotzdem bei deiner One erscheinen.

Kommentar von xpkxx ,

Ja, ich habe leider keine XB360, demnach muss ich es über den Browser machen, aber da ist das Problem mit der Kreditkarte. Ich habe die Gold-Mitgliedschaft und da musste ich für die Gold-Spiele nie eine Kreditkarte angeben.

Kommentar von xpkxx ,

Also es ist schon so, dass man die XB360-Spiele downloaden kann, aber ich möchte halt, dass die Internetseite das Spiel ohne Aufforderung der Kreditkarte downloadet. 

Antwort
von xpkxx, 301

Thema hat sich vorerst geklärt. Support-Mitarbeiter meinte, dass das Feature mit den Gold-Spielen der XB360 für XONE erst ab 22 Uhr freigeschaltet ist.

Kommentar von brentano83 ,

Big thanks!! Habe mir ebenfalls schon nen Wolf gesucht gehabt wieso das nicht geht ..... Dann hoffen wir mal das es nachher möglich is... *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community